GEDCOM Standard und FamilySearch

Liebe GEDCOM-Interessierte,

nun ist es doch anders gekommen. FamilySearch hat entschieden, weder auf der RootsTech etwas zum GEDCOM Standard zu sagen noch irgendwelche Informationen zum nächsten Standard zu bringen.

Dazu heißt es:
“FamilySearch has determined to not publish information regarding GEDCOM standards at this time. This includes some content intended for RootsTech Connect 2021. We apologize for any inconvenience.
Thank you for your patience and support.”

Also: "Derzeit wird zum GEDCOM Standard nichts veröffentlicht. Das umfasst auch einige Inhalte, die für die RootsTech Connect 2021 vorgesehen waren. Wir entschuldigen uns für Unanehmlichkeiten. Danke für Ihre Geduld und Unterstützung."

Damit ist der GEDCOM Standard 5.5.1 erst einmal weiter der aktuellste freigegebene Stand - auch mit all den kompatiblen Erweiterungen, die die GEDCOM-L Gruppe in ihrem ADDENDUM (www.genealogy.net/gedcom) veröffentlicht hat. Sobald es neue Informationen gibt, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Albert (Emmerich)

Genealogieprogramme im GenWiki:
http://wiki-de.genealogy.net/wiki/Kategorie:Genealogiesoftware