Erich HAIKA aus Lissau oo Ruth KIRSCH aus Roßberg

Werte Mitforschende,

ich suche die Daten zu den Vorfahren zu dem nachfolgenden Ehepaar. In Ancestry fand ich folgende Infos:

Erich Alois Haika, * 10.06.1904 in Lissau, StA Kochanowitz (heute Kochanowice) oo 06.11.1933 in Goslawitz (heute Goslawice, Opole)
Ruth Luzie Kirsch, * 12.01.1913 in Rossberg (Roßberg), StA Roßberg/Beuthen. Hier suche ich die Sterbedaten. Von Haika die Vorfahreen.

Eltern sind Johann Albert Kirsch, * 18.04.1872 in Mittel-Lagiewnik oo 16.05.1893 Beuthen Anna Margaretha Fröhlich, * 13.07.1873 in Friedenshütte. Auch hier fehlen die Sterbedaten.

Beide haben 1905 noch einen Sohn in Rossberg.

Großeltern sind: Josef Kirsch, err. *1833 Koschwinder + 10.02.1914 Beuthen oo 21.06.1863 Schomberg Katharina Bialas err. * 1839 Hohenlinde + 05.11.1828 Beuthen. Hier werden die Geburtss- und Heiratsdaten gesucht.

Ignatz Philipp Fröhlich err. * 29.04.1850 Lublinitz + 10.04.1925 Beuthen oo Katharina Wieczorek err. * 1843 Zembowitz + 16.07.1925 Beuthen. Hier werden die Geburts- und Heiratsdaten gesucht.
Mehr konnte ich bislang nicht eruieren.

Ich hoffe, dass dies das richtige Forum ist und bedanke mich für jede Ergänzung vorab und wünsche einen gesunden Start im neuen Jahr.

Forschergrüße

Bruno

Hallo Bruno,

deine Anfrage umfasst im Prinzip zwar eine Familie aber da sich deine Suche über so viele Generationen und vor allem Personen erstreckt, wäre es meiner Auffassung nach besser, wenn du solche Themen künftig in kleinere, konkrete Suchanfragen aufteilst.
Ich kann hier aber keinen direkten Bezug zu Mittelpolen erkennen. Die Orte liegen doch in Schlesien, oder nicht?

Viele Grüße
Kai

Hallo,

da dieses Thema nichts mit Mittelpolen zu tun hat, schließe ich das Thema nun - es kann dann nicht mehr darauf geantwortet werden.
Bruno hat seine Anfrage(n) in der Oberschlesien Liste eingestellt. Falls jemand also noch Hinweise für ihn hat, bitte dort antworten.

Viele Grüße
Kai