Neumitglied auf der Suche nach KLATTE

Liebe Listenmitglieder,

Seit einiger Zeit widme ich mich nun ebenfalls der Familienforschung und habe vor kurzem diese Mailingliste entdeckt und mich sofort angemeldet. Ich weiß gar nicht, ob hier irgendwer über die Ostertage mitliest oder ob sich alle im Osterurlaub befinden. Ich versuche auf jeden Fall mal mein Glück.

Ich bin auf der Suche nach weiteren Informationen zu der Familie KLATTE:

Folgende Informationen habe ich schon:

Mein Uropa war JOHANN GERHARD KLATTE (geb. 20.05.1870 - vermutlich in Ankum, gest. 01.03.1936 in Bunnen bei Löningen), dessen dritte Frau CAROLINE WILHELMINE SCHULTE (geb. 11.09.1864 - vermutlich in Ankum, gest. 26.04.1960 in Bunnen) war. Meiner Information nach war seine zweite Frau eine Witwe gewesen, die wahrscheinlich drei Kinder mit in die Ehe gebracht hat. Der Nachname der zweiten Frau war wohl BUSCHERMÖHLE. Von der ersten Frau habe ich bisher keinerlei Informationen.

An diesem Punkt dünnen sich bei mir die Daten allerdings sehr aus. Die Eltern von JOHANN GERHARD waren JOHAN HEINRICH KLATTE und MARA ANNA NIEMANN und die Eltern von MARIA ANNA NIEMANN waren JOHANN THEODOR NIEMANN und ANNA MARIA GÖVERT. Zu keiner der dieser Personen besitze ich weitere Informationen.

Selbiges zur dritten Ehefrau meines Uropas. Deren Eltern hießen JOHANN HEINRICH SCHULTE und MARIA KATHARINA LAGER. Die Generation davor hieß HEINRICH BERNHARD SCHULTE und MARIA KATHARINA VON LAER bzw. WILHELM LAGER und ELISABETH PRINZ. Leider habe ich zu keiner der Personen weitere Daten.

Jetzt meine große Frage: Kann mir irgendjemand zufällig zu den oben aufgeführten Personen weiterhelfen, oder mir Tips geben, wo ich mich am besten dran wenden kann, um weitere Informationen zu bekommen? Für Hilfen jedweder Art wäre ich enorm dankbar!!

Liebe Grüße und schöne Ostertage,

Michael (Klatte)

Hallo Michael,

willkommen in der Liste!

Die Kirchenbücher Ankum ab 1810 findest du bei Family Search - hier der
Link:

Bitte beachten, dass Ankum unter Item 2 zu finden ist
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CSV3-6R8H?i=220&cat=126480

Die kath. Kirchenbücher von Bunnen sind bei Matricular online:
http://data.matricula-online.eu/de/deutschland/vechta/bunnen-st-michael/

Viel Freude und Erfolg bei der Suche.

Sonnige Grüße vom Niederrhein und frohe Osterfeiertage

Inge (Galonska)