Digest-Version in Discourse möglich?

Hallo Renate,

:+1:

Doch! Von Anbeginn an! Und es wurde dazu auch geschrieben. Wart mal, geht das jetzt mit der Suche?

https://discourse.genealogy.net/search?q=Zusammenfassung%20%23plattform-infos

Ich nutze die Zusammenfassung, denn auf einen Schlag sehe ich auch neue Benutzer.

Bestimmte Einstellungen blockieren einander bzw. können eine Mailflut auslösen.

Als max haben wir jetzt 500 Mail/d gesetzt. Ein kostenloses Konto bei gmx z.B. und da dann einige Tage nicht abgeholt, da ist das Postfach schnell voll. Discourse wird die Mail nicht los, was passiert dann? Ganz einfach, es gibt keine Mail mehr. Folge: Der Nutzer meckert.

Sowohl als auch. Der Nutzer entscheidet letztlich, wie er discourse nutzt. Und muss hellwach seine Einstellungen wählen. Aus historischen Gründen liegt der Focus noch sehr stark auf Nutzung per Mail. Die gesamte Funktionalität von Mailinglisten ist abgebildet.

Mit den Informationen ist es so eine Sache. Informationen muss man sich auch holen. @Tanja_Bals z.B. gibt so etwas über den Blog zum Besten. Mehr als 5.000 registrierte Benutzer kommen Tag für Tag.

Diese Kategorie beobachten zur Zeit 157, den Blog immerhin 355.

Hat @Flominator schon beantwortet

Renate, mich zu begeistern ist nicht schwer. Allein wie Du Deine erste Mail für unzureichend empfunden hast, sie neu aufgesetzt hast und nun alles stimmt, imponiert.

Wer jetzt unten auf das Herz :heart: drückt gibt ein Votum auf das User ranking. Ich würde mir diese Symbole wünschen :+1: aber auch :-1: , auch mit Einfluß auf das Ranking. Neue Nutzer können dann sehr schnell unterscheiden, wessen Beiträge etwas taugen und wessen Beiträge eben nicht.

Du fragst

:+1:

Gute Frage, ich denke die gibt es.

Aber: Wer liest es dann? Ich bin auf RTFM gespannt.

1 „Gefällt mir“