Beschreibung einer Liste in Discourse

Wie kann man das Thema einer Liste eintragen? ZB unter Hannover-L steht nichts über der Zweck der Liste und ich habe alles versucht etwas einzutragen. Wie macht man das?

Hallo Fred,
das dürfte so funktionieren, wie in anderen Foren-Softwares auch. Die Beschreibung ist ein ganz normaler Thread - den kannst Du also auch erstellen „neues Thema erstellen“.
Dieser Thread wird dann oben angepinnt (festgenagelt, fixiert) - sieht man z.B. bei Sachsen-L, da ist ein Stecknadelsymbol links vom Titel des Threads zu sehen.
Dieses Anpinnen müssten die Listenadministratoren vornehmen (die müssten dieses Recht haben bzw. eben noch vom System-Admin übertragen bekommen.
Viele Grüße
Hartmut

Ich bin aber der Gründer und list admin (mit Helfern) seit anno dazuma meiner ersten Listen in compgen und eine neue Beschreibung gelingt mir nicht.

Hallo Fred,
habe gerade mal die Hannover abonniert und dabei gesehen:

Genau das meinte ich - ist damit Dein Problem gelöst oder was meintest Du mit

VG Hartmut

Ja, wurde für mich nach meinem Muster so eingestellt. Kommt direkt aus der alten Liste. Mir wurde gesagt das die Beschreibungen automatisch überschrieben werden aber es dauert seine Zeit. Ich dacht Natürlich das so was alles schon in der Vergangenheit gemacht wurde.

Ja, darüber habe ich mich auch schon sehr gewundert. Es hätten sich sicherlich Nutzer gefunden, die vorab das Ganze mal getestet und Korrekturen/Verbesserungsvorschläge eingebracht hätten. Mir ist aber leider keine diesbezügliche Anfrage untergekommen.
Viele Grüße
Hartmut

2 „Gefällt mir“