Änderungen in Nachrichten

Halo Rainer,

Zensur? Geht’s nicht ein bischen kleiner?
Dann waren Mails, die als html verschickt worden sind statt als plain text, die einen Anhang hatten oder mit einer von der Anmeldung abweichenden Mailadresse auch der Zensur unterworfen.

Gruß
Herbert (Kuba)

1 „Gefällt mir“

Hallo Herbert,

wieso kleiner ? bei Mailman war das technisch bedingt, im neuen System Discourse absichtlich so eingestellt - Links werden eliminiert, Signaturen abgeschnitten, Texte nach zwei Minuszeichen abgeschnitten, usw. Vielleicht ist einiges davon auch dem neuen System geschuldet und wird demnächst geändert, aber bisher Ist das Zensus ? Grüße Rainer [Dörry]

Hallo Herbert,
Und auch das sehe ich als Zensur. Hier der Screen meiner Antwort. die in Discourse nicht mehr so ankommt. Damit sind gezielte Antworten auf Teile einer empfangenen Mail nicht mehr möglich.

Ich werde mir wohl angewöhnen müssen, nur noch mit Screens meiner Antworten zu arbeiten.
Rainer [Dörry]

Hallo Rainer,
ich schlussfolgere Du meinst, dass über Mail versandte Beiträge in Discourse nicht richtig formatiert werden? Vielleicht solltest Du einfach direkt in Discourse arbeiten, statt die Krücke Mail zu nutzen?
Das wäre alle mal besser, als hier so maßlos zu polemisieren.

Im Übrigen verfestigt sich mein Eindruck, dass die gut gemeinte Mailschnittstelle nicht so zielführend ist, wie gedacht.

Manchmal sollte man konsequent alte Zöpfe abschneiden.

my 50ct, Marko

Hallo Marko,
genau das will ich aber nicht. Ich möchte nicht ständig im Forum arbeiten. Ich arbeite mit Mails.
Derzeit ist das aber notwendig zur Kontrolle, wie meine Mails „formatiert“ werden.
Grüße
Rainer [Dörry]

1 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Anzahl täglicher Mails

Hallo ihr Beiden,

Ausgangspunkt bzw. Thema waren die 100 Mails, die auf 500 erhöht wurden.
Daraus wurde Änderungen in Nachrichten. :wink:

Ein bisschen Spaß muss ja auch sein, und ich denke, das mit dem
Themenwechsel wird sich einspielen. Für uns Nutzer ist das ja Alles neu!

Wenn ich lese, welche schwerwiegenden Probleme manche Nutzer noch haben,
gibt es sicher wichtigeres als ein langer Thread oder viele kleine. Weiß
auch noch nicht, was für den Leser einfacher ist.

Mit besten Grüßen aus dem CuxLand
Lothar