Mitteldeutsche Familienkunde 1971/2; FN Hermann

Hallo, wer besitzt
Mitteldeutsche Familienkunde - Bd. 3, Jahrg. 11-13, Heft 3 (1970-Juli/Sept. 1972) - Bd. 3, Jrg. 12, Hft. 2 (April-June 1971) (p. 161-192)
und könnte mir evtl. die angegebenen Seite scannen.

Der Schloßmüller Georg Hermann in Dessau und seine Nachkommen von Wilhelm Grabert.

Ich habe FN Herman in Dessau als direkte Vorfahren und würde gerne eine Übereinstimmung überprüfen.

Danke und Grüße aus Leipzig
Rainer (Lindemann)

Hallo Rainer,

nachfolgend Herrmann in ALU-Nr. 1065

Gruß
Andreas (Meininger)

Danke Andreas, leider finde ich hier keinen meiner Herrmann. Ich habe:

Hans/Johann Herrmann * ca. 1640, + 20.8.1716 Dessau, oo Christine
Sohn Martin H. *1670, +19.1.1758 Dessau, oo 9.11.1704 Anna Catharina Bretting in Jonitz/Dessau
Tochter Elionora Maria H.*23.2.1720 Dessau, +3.5.1802 Dessau, oo 15.10.1748 Johann Heinrich Christian Lindemann in Dessau (meine Vorfahren)

Gruß Rainer

Lieber Rainer,

genau lautet der Aufsatz auf:
Mitteldeutsche Familienkunde 1971/2
12. Jahrgang, Heft 2, April-Juni 1971
Grabert, Wilhelm: Der Schloßmüller Georg Hermann in Dessau und seine Nachkommen, S. 178–183.

Falls sich keiner meldet kannst Du über den Shop der AMF das Heft für 2 EUR bestellen.

Viel Erfolg!

Markus

Danke Markus, das werde ich wohl machen. Ein ganzer Band antiquarisch für 24€ ist mir doch zu teuer, zumal der Erfolg ja nicht gesichert ist.
vG Rainer

Mitteldeutsche Familienkunde 1971/2

Evtl. hat ja doch noch jemand dieses Heft. Im AMF Shop ist es nicht sofort verfügbar.

vG Rainer

Sehr geehrter Herr Lindemann1,

Sie können sich diesen Aufsatz auch per Fernleihe über die nächstgelegene fachlich geführte Stadtbücherei/Stadtbibliothek bestellen. Da es mehr als 20 Seiten sind, vorher nach den anfallenden Kosten fragen.

Diese Zeitschrift dürfte aber auch in zahlreichen großen
Stadt- bzw. Landes- bzw. Unibibliotheken vorhanden sein. Wenn Sie in der Nähe einer Großstadt wohnen, würde ich in einer dieser wissenschaftlichen Bibliotheken anfragen.

Welche Bibliotheken diese Zeitschrift haben, finden Sie hier:

https://kxp.k10plus.de/DB=2.1/SET=9/TTL=1/SHW?FRST=3/PRS=HOL

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Sehr geehrter Herr Peren, danke für den Hinweis. Ich habe inzwischen das Heft bekommen.
mfG R.Lindemann