Fam. Romeyke / Barzik

Liebe Mitforscher,
obwohl ich mich persoenlich noch nicht so nennen wuerde, aber mein Interesse wird immer groesser wird, etwas ueber meine Vorfahren zu erfahren.
Bin also noch ganz am Anfang und bitte Fehler zu entschuldigen.
Kann mir jemand etwas ueber die Familie Romeyke / Barzik sagen? Mir ist bekannt:

August Romeyke, * ? + 1942 -1945 in Hamburg
verh. mit Minna Barzik, * 16.06.1864 Husum, + 07.11.1926 Husum
6 Kinder:
Romeyke Emma Minna * 27.09.1892 Husum, +?
-"- Emil *12.06.1894 Husum, + 06.02.1975 Itzehoe
-"- Bertha Helene * 28.12.1895 Husum, + in Kiel
-"- Anna Frieda *21.10.1897 Husum, + 06.11.1983 in Horst
-"- Hermann Paul *06.11.1899 Husum
-"- Name nicht bekannt nach 1900 geboren

Von dem Kind Emil sind mir alle Daten bekannt, nur ueber die Eltern und Geschwister habe ich bis
jetzt keine Daten gefunden. Bin fuer jeden Hinweis dankbar.
Viele GruessŸe Elsbe Wirth

Moin, Elsbe Wirth,
in Hamburg gewohnt hat August Romeyke, + 1942 -1945 in Hamburg jedenfalls
offenbar nicht; denn in den Adressbüchern von 1941 bis 1947 kommt er nicht
vor.
Grööten,
Edgar Fuhrken

Hallo,
in den Sterberegistern von Hamburg 1941 - 1950 ist der Tod des August ROMEYKE auch nicht verzeichnet.
Sie sollten die Quelle dieser Angabe noch einmal ueberpruefen.

Gruss aus Hamburg,
Lars Michelsen

Liebe Brigitte Schymura,
lieber Edgar Fuhrken und Lars Michelsen,
vielen Dank für die Unterstützung. Da habe ich mir für meinen Beginn der Ahnenforschung wohl gleich ein
etwas dickeres Problem eingefangen. Werde noch einmal versuchen über den noch lebenden Nachkommen (Enkel, 91 Jahre) den Verlauf der letzten Lebensjahre von August R. zu erfahren.
Nochmals vielen Dank
Elsbe Wirth

Liebe Elsbe Wirth,

Ihre Anfrage ist jetzt zwar schon ein wenig älter, aber ich dachte mir, da die Lösung in Ostpreussen zu finden ist, kann es nicht schaden, auch jetzt noch zu antworten. Die Heiratsurkunde von August Romeyke und Minna Barzik finden Sie hier: Jednostka - Szukaj w Archiwach (Es ist das Bild Nr. 17/18)


Möge es auch jetzt noch nützen. Ich forsche nach Bartzik, Barzik, Barczyk im Kirchspiel Jucha, Kreis Lyck. Vielleicht können wir weitere Daten austauschen.

Beste Grüße
Roland Jopp