Hallo Listis,
hier ein paar Zufallsfunde. Falls jemand an mich Anfragen wegen St. Elisabeth hatte, etwas Geduld. Ich werde alle noch beantworten. Die Suchnamen habe ich alle aufgenommen.
Film Nr. 876371
Traubuch St. Elisabeth Breslau
Nr. 312
11.11.1858 Johann Eduard LANGNER (23), Haushälter hier, des Tagearbeiter in Grottkau Friedrich LANGNER 2. Sohn, mit der Johanna Helena SCHÖNFELDER (33) Freihäusler Tochter in Peterwitz bei Strehlen Gottlieb SCHÖNFELDER 2. Tochter
Nr. 50
12.2.1859
Johann David POHL , in Groß Mochbern, des David POHL älterster Sohn °° Johanna Eleonore ANDERS in Beuthen Kr. Neumark V: Karl Friedrich ANDERS älteste Tochter
Nr. 26
17.1.1859
Johann Carl Wilhelm POHL (30) Sattler und Freihäusler in Groß Mochbern, des hiesigen Bauerngutsbesitzers Johann David POHL hinterlassener 2. Sohn °° Franziska Louise Alwine HIRSCH (25)Tochter d. Einwohners in Reichenbach Carl Wilhelm HIRSCH hinterlassene 2. Tochter
Nr. 69
7.3.1859
Johann Samuel Carl POHL, jüngster Sohn von Vater Nr. 26.und 50), °° Susanna Dorothea SCHNEIDER des Freibauern in Neukirch bei Breslau Johann David SCHNEIDER jüngste Tochter
11.5.1959
Georg Friedrich David Eduard POHL Kaufmann hier, V: Friedrich Gustav POHL Kaufmann °° Hermine theodora Auguste GRÜLL, Tochter des hiesigen Department-Tierarztes Friedrich wilhelm alexander GRÜLL
Nr. 348
22.9.1859
Hermann Gottfried wilhelm POHL Bauergutsbesitzer in Groß Mochbern, V: wilhelm POHL °° Johanna Caroline KLOSE, V: Daniel KLOSE Bauerngutsbesitzer in Micheldorf Kr. Schweidnitz
368
26.9.1859
Johann Carl Wilhelm KLOSE (26) Gastwirt in Brieg, V: Johann Gottlob KLOSE Brauer Stephanshain am Zobten °° Elisabeth Caroline Marie FRIESE (21) V: Franz FRIESE
Eintrag 140
16.5.1859
Johann Carl POHL Tagearbeiter hier, V: Gottlob POHL aus Ober Struse °° Bertha SCHRAMM V: Landwehrwachtmeister Gottfried SCHRAMM
12.10.1858
Rudolf Eduard Emil WINZER (24) Musiker hier, des Stadtmusikus in Strehlen Friedrich WINZER hinterlassener einziger Sohn °° Susanna Helena KLOSE (27) des Freihäusler und Sattlers in Rudelsdorf Kr. Nimptsch Johann Gottlieb KLOSE älteste Tochter
mfg Karin