Hallo Listenleser,
in M�rzdorf am Bober, Kreis L�wenberg (kath) kommen oft Paten aus anderen Orten vor.
Ich m�chte sie hier als Zufallsfunde nennen.
Falls jemand an diese Personen anschlie�en kann, w�rde ich mich �ber eine Mitteilung freuen. Sie scheinen alle zu meinem Ahnenkreis zu geh�ren.......
Besonders interessiert mich der Familienname Kurtz / Kurz in Niederschlesien.
Auch hier w�rde ich mich �ber Hinweise freuen.
Auch alle Personen, die ihr vielleicht von M�rzdorf am Bober habt, interessieren mich sehr.
Viele Gr��e
Martina (Picker)
Abraham KINDLER, Junger Geselle von Taitmansdorff (vmtl Deutmannsdorf?)
sowie
Rosina, David HAUBTMANs Gertners auch aldort Ehewirttin
sowie
Anna LINCKIN, Martin LINCKens weiland H�u�lers zum Langen Wasser erlassene Tochter,
sp�ter zur Zeit K�chin aufm Pfarrhoffe
sowie
Anna Maria, Fridrich CHRISTOPF, Mitb�rgers zu Grindbandt in B�hmen ehel. Tochter
waren Paten 1698 - 1714 bei den Kindern von Elias G�TTLER, H�u�ler und Frau Anna
Baltzer TILGNER, Inwoner zu Racowitz
war Pate 1698 und 1699 bei den Kindern von David M�LLER/MILLER, Inwoner und
sp�ter Feldtg�rtner und Frau Dorothea
sowie Jungfr Maria, Melchior ADELTS, Erbscholtzens zu Schmottseiffen eheliche Tochter
war vmtl sp�ter die Frau von George M�LLER/MILLER, Inwohner und Stricker zu Schmottseiffen
Philipp STELTZER, G�rtner zu Neudorff = Langen Neundorf =
war Pate ab 1698 bei den Kindern von Melchior HUBRICH, Inwohner und Frau Anna
Philipps Frau war ab 1710 Regina
sowie
Rosina, George PAULs, Inwohners in M�rzdorf - sp�ter Wiedemuthsman zu W�ntschdorff -
sowie
Barbara geb. Schnabel, Abraham KINDLERs, Inwohners in M�rzdorf - sp�ter Wiedemuth Pechter in lauter Seiffen
Anna Maria, Tochter von Hans KURTZ, M�ller
verheiratet vor 1700 mit Gabriel Michael Hein, Paur zu R�rsdorf, sp�ter Inwohner in M�rzdorf am Bober
war Patin ab 1698 bei den Kindern von Elias MAUER, sp�ter MEYER, G�rtner und Frau Anna/Barbara/Catharina
Baltzer WERNER, Junger 'Geselle und Schmid zu Liebenthal
sowie
Anna Margaretha, Baltzer Nierigens, Kirchen - und Gerichtsschreibers Jungfrau Tochter = auch Liebenthal oder M�rzdorf? =
sowie
Anna M., Isac Scharffenbergs ..... undt B�rgers zu Liebenthal Ehewirttin
waren 1699 Paten bei Anna Maria, Tochter von Hans George KAMTZ ?, Inwoner und Frau Anna