Zufallsfunde bzgl. Personen aus dem Kreis Sagan

Hallo Liste,

auf der Suche nach meinen HEINZE-Vorfahren in Reinswalde, Kreis Sorau, Neumark habe ich im Hypothekenbuche von Reinswalde, Kreis Sorau, Neumark auch Angaben über Personen, die im Kreis Sagan, Niederschlesien ansässig waren, finden können. Die Eintragungen zu diesen Personen geben einen Hinweis, daß sie zum angegebenen Zeitpunkt im jeweiligen Ort des Kreises Sagan lebten. Im folgenden möchte ich diese Personen in der Niederschlesienliste bekannt machen.

Die Auflistung erfolgt nach dem Schema:
NAME;VORNAME;BERUF;ORT;KREIS;JAHR_VON;JAHR_BIS;QUELLE;PERSONEN_ID;FAMILIEN_BEZIEHUNG

Hierzu noch einige Anmerkungen:
JAHR_VON = das im Hypothekenbrief frühest genannte Jahr für die betreffende Person
JAHR_BIS = das im Hypothekenbrief spätest genannte Jahr für die betreffende Person bei mehreren Datumseintragungen
QUELLE = Das Angabebeispiel "Hyp. Rw. 34" bedeutet: Eintrag zum Grundstück-(Haus-)Nummer 34 im Hypothekenbuch von Reinswalde, Kreis Sorau, Neumark.
PERSONEN_ID = Jeder Person habe ich eine von mir frei vergebene Kenn-Nummer zugeordnet, um im nächsten Feld die familiäre Beziehung zu anderen Personen eindeutig angeben zu können.
FAMILIEN_BEZIEHUNG = Hinweis bei Kindern auf die Eltern u.ä.

Im Kreis Sagan ansässige Personen:

NAME;VORNAME;BERUF;ORT;KREIS;JAHR_VON;JAHR_BIS;QUELLE;PERSONEN_ID;FAMILIEN_BEZIEHUNG

THIELE geb. HEINZE;Johanne Christiane;-;Freiwaldau;Sagan;1891;-;Hyp. Rw. 112;[3801];-

POHL;Carl Friedrich;Weinkellerbesitzer;Halbau;Sagan;1861;1863;Hyp. Rw. 34;[3802];-

MIELISCH;Traugott;Schmidtmeister;Kunau;Sagan;1852;-;Hyp. Rw. 9;[3803];Sohn von MIELISCH, Friedrich Erdmann, Bauer in Reinswalde, Kreis Sorau

LEHMANN;Friedrich;Landwirt;Nimbsch;Sagan;1923;-;Hyp. Rw. 153;[3804];-

MERRES geb. SELLGE;Christiane Ernestine;-;Sagan;Sagan;1844;-;Hyp. Rw. 33, 34, 86, 110, 112, 126;[3805];-

In diesem Zusammenhang eine Frage an die Liste. Kann Jemand sagen, ob und wo es Hypothekenbucheintragungen zu Zessendorf bei Priebus, Kreis Sagan gibt.

Gruß

Herbert Wiegand