Zufallsfund

mit der Bitte um Weiterleitung "ins Braunschweigsche" :-))

Liebe Liste,
im evang. KB Detmold fand ich:

+ 21.5.1843, # 25.5.1843, Johann Christian REINEKE, angebl. aus Gollenberg
im Braunschweigschen, Pächter der Sägemühle hiers., Witwer seit 14.1.1841,
angebl. 1794 zu Iggenhausen cop.; angebl. 83 J.;

Margot (Dierenfeld)
www.wickel-genealogie.de

Hallo Margot,

habe es gerade an "NLF" weitergeleitet!

Viele Grüße
Rainer Bien

Hallo Margret,
   mich interessieren die Br�ning und Lohmann aus "wickel-genealogie. An
   wen kann ich mich zum Datenabgleich wenden?
   Ich w�nsche geruhsame und frohe Weihnachten Dir und allen
   Listenteilnehmern.
   Christhilde(Hecker)
   -----Original-Nachricht-----

Hallo Christhilde,
vielen Dank für Deine Anfrage. ich kann Dir gern etwas dazu sagen, möchte aber gleich vorweg schicken, dass Du Dich nicht auf die Daten verlassen darfst. Ich habe sie nicht kontrolliert (wohne zu weit weg von den Archiven), sondern habe bisher auch irgendwo abgeschrieben. Schrecklich (für mich) dabei noch, dass die Nutzung eines neuen Programms (weil das alte nicht mehr funktionieren wollte) viele Daten verschluckt hat, die ich jetzt neu eingeben muss, wozu ich im Moment keine Zeit habe. Schreibe die KB von Detmold ab, was im Augenblick wichtiger ist und noch etliche Zeit dauern wird. Wenn Du mir Daten bestätigen kannst oder sogar erweitern, wäre ich Dir sehr dankbar!

Also die Lohmanns:
1. Henrich L. oo Anna Müller, * Köln, +1679
Tochter von 1.: Maria Clara L. * 1666 Delbrück + 8.2.1740 Delbrück oo 19.4.1687 Delbrück Bernd Henrich von Varendorff gnt. Valepage, *1656 Westenholz, +12.3.1726 Delbrück, Sporckhof,
9 Kinder Valepage
Sohn von 1.: Aeneas L., +Febr. 1702 Delbrück

zu den Brüning:
Carl B., Notar zu Brakel, Justizrat, oo Gertrud Ludovici,
Tochter Maria Brüning, * 9.9.1829 Brakel + 11.6.1876 Höxter, oo Wilhelm Everken * 2.12.1814 Paderborn, + 3.3.1869 Höxter, Salarienkassenkontrolleur, Kanzleirat zu Höxter.
So.d. Franz Wilhelm Everken, * 1787, + 1837, Weinwirt und -händler zu Paderborn, Markt 5 / Rosenstr. "Weinstuben Everken", gesellschaftlicher Mittelpunkt der Stadt. oo 25.11.1810 Paderborn Anna Maria Gertrud Josepha Hesse, * 1788, + 1840
gesamt 13 Kinder

Für weitere Rückfragen bin ich offen, habe jedoch Besuch im Haus, der sich erst Mitte Januar wieder "davon macht". Es könnte dann mit der Antwort etwas dauern.
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

Margot (Dierenfeld)
www.wickel-genealogie.de

Ach ja, warum werden eigentlich Deine Umlaute (ä ö ü) nicht richtig dargestellt? Man kann u.U. dann die gefragten Namen nicht lesen. Brüning kommt bei mir an: Br?ning