Zufallsfund zu Barby FN BERTRAM

Liebe Forscherkollegen!

Die Forscherin Irmi Gegner-Sünkler hat im Staatsarchiv Oldenburg (im KB von Brake)einen Eintrag gefunden, der vielleicht für jemanden in der Sachsen-Anhalt-Liste / AMF-Liste interessant ist:

Lebrecht BERTRAM, geb am 30 Nov 1862 in Barby bei Magdeburg, Baggerführer in Brake + 08 Mai 1894 in Brake - Eltern: Gottfried Lebrecht B., Brennmeister in Barby b. Magdeburg, und Christine Christiane STRUBE(+ vor Mai 1894)

Ehefrau von Lebrecht Bertram: Gesine Elise Wilhelmine BERTRAM geb. SCHUBERT

Falls jemand eine Verbindung zu dieser Familie hat, kann er sich gern unter irmi (at) gegner-suenkler.de melden.

Viele Grüße, Daniel (Riecke)

Liebe Listenmitglieder,

aus meinem Bestand m�chte ich einige B�cher abgeben.

"Chronik der Stadt Zella-Mehlis, Historische Pers�nlichkeiten von A - Z", Heinrich-Jung-Verlagsgesellschaft, 1998, 250 Seiten, sehr guter Zustand; 15 ?

"Leipziger Kalender 1925, Illustriertes Jahrbuch und Chronik", Herausgegeben von Georg Merseburger, rund 340 Seiten, enthalten ist auch ein Abschnitt "Der Aufschwung der Leipziger Messe seit 1914" sowie ein Abschnitt mit Anzeigen Leipziger Firmen, f�r das Alter recht guter Zustand; 12 ?

"Drei deutsche Soldaten - Zeppelin, Schlieffen, Tirpitz" von Wolfgang Loeff, rund 530 Seiten, 1940 (diese Trilogie enth�lt ungek�rzt die B�nde "Der geniale Narr", "Der Feldherr ohne Krieg" und "Der Gro�admiral"), im Prinzip relativ guter Zustand, allerdings fehlt vom Buchdeckel der Buchr�cken; 3 ?

"Gekr�nte H�upter - Zur Naturgeschichte des Absolutismus, Band 11-15", kleines B�chlein, leider fehlen n�here Angaben au�er "Verlag Hans Baake, Berlin", ca. 1890, jeweils ca. 60 Seiten �ber Papst Julius II., Friedrich II, Caligula, Ludwig XV, Friedrich Wilhelm IV., f�r das Alter recht guter Zustand. 7 ?

Versandkosten sind enthalten.
Bei Interesse bitte bilateral bei mir melden.

Einen sch�nen Sonntag noch
Winfried Hofmann
www.hofmann-ahnenforschung.de
Homepage �ber Ahnenforschung und Autoimmunhepatitis

www.meineleber.de
Forum Autoimmune Lebererkrankungen