Zufallsfund - FRUCHNER und BERNERT

Zufallsfund

  1.. Otto Fruhner - Germany
  2.. Rank: Leutnant
  3.. Units: FA 51, 20 Jasta 26
  4.. Victories: 27
  5.. Born: 6 September 1893
  6.. Place of Birth: Brieg, Schlesien
  7.. Died: 19 June 1965
  8.. Place of Death: Villach, Austria

  a.. Name: Fritz Otto Bernert
  b.. Country: Germany
  c.. Rank: Oberleutnant
  d.. Units: Feldflieger Abteilung 27, 71 / Kek Vaux / Jasta 2, 4, 6
  e.. Victories: 27
  f.. Born: 6 March 1893
  g.. Place of Birth: Ratibor, Upper Silesia
  h.. Died: 18 October 1918
  i.. Place of Death: Ratibor, Upper Silesia

Notes
The son of a Burghermeister, Otto Bernert was in the infantry when the war began. Wounded on several occasions, he eventually transferred to the Fliegertruppe as an observer. The following year, despite the bayonet wound that rendered his left arm useless, Bernert became a pilot. On 24 April 1917, he set a record by shooting down five British aircraft in less than 30 minutes. In June, Bernert became commander of Jasta 2 (Jasta Boelcke) but two months later, he was wounded again and his days as a fighting pilot came to an end. Bernert died from influenza the following year.

Dazu gibt's noch Passphotos.

MFG

Peter Przybilla

Für jeden Hinweis bin ich in Voraus sehr dankbar.
Ich suche alles zu den Namen:

BORSUTZKY, BORZUTZKY, BROJA, BUREK, CZERNY, FUCHS, GWIZDEK, HAYN, JANOTTA, JUNG, KRAWIETZ, KRZYSTEK, KRUPPA, LAUTERBACH, LAßOWSKI, OPELDUS, PAWLICZEK, PAWLITSCHEK, PIETRZYK, PILCH, PILLAR, PRZYBILLA, PRZYBYLA, PRZYBYLLA, ROZKOSZ,
ROSKOSZ, RUDZKI, RUTZKY, SIEDLACZEK, STENZEL, ZACZEK

Mein Hauptforschungsgebiet ist:

KREIS RATIBOR - u.a. die Ortschaften Ratibor, Hohenbirken bzw. Brzezie, Pogrzebin bzw. Pogrzebien, Lukasyna, Syrin, Herzoglich Zawada, Babitz,
Hier die Namen - BUREK, PAWLICZEK, PAWLITSCHEK, PRZYBILLA, PRZYBYLA, ROSKOSZ, ROZKOSZ, SIEDLACZEK, SIEDLASCHEK,ZACZEK

KREIS LEOBSCHÜTZ - v.a. d. Dorf Jakubowitz bzw. Jakobsfelde aber auch die Dörfe in der Nähe wie z.B.: Hratschein, Leimerwitz, Turkau, Auchwitz, Klemstein, Osterwitz, Nassiedel, Hochkretscham, Waissak, Boblowitz, Dirschkowitz, Branitz, Babitz
I diesem Kreis die Namen - BORSUTZKY, BORZUTZKY, JANOTTA, HAYN.

BAD LANDECK - in diesem Kreis z.B. Niederthalheim und die Namen LAUTERBACH, JUNG, STENZEL

KREIS KATTOWITZ - u.a. Kattowitz-Ost, Bogutschütz, Königshütte, Laurahütte, Michalkowitz, Sokraun, Groß Zaolschen, Ignatzdorf, Dünenfeld
I diesem Kreis die Namen - KRUPPA, LAßOWSKI, RUDZKI, RUTZKY, PILLAR, PILCH, KRZYSTEK, FUCHS, CZERNY, BROJA, OPELDUS, GWIZDEK, PIETRZYK, PRZYBYLLA, PRZYBILLA, PRZYBYLA

KREIS MYSLOWITZ - Rosdzin, I diesem Ort der Name - PILCH
KREIS GROSS STREHLITZ - Groß Walden und dort die Namen RUDZKI, KRAWIETZ,

KREIS LOBEN - Myslina, Drahthammer und dort die Namen - PRZYBYLLA, PRZYBILLA, PRZYBYLA, HELISZ

Wer in seinen Datensätzen etwas passendes für mich hat möge mir dies freundlicherweise direkt zukommen lassen.Ich möchte mich vorab schon einmal recht herzlich für Eure diesbezüglichen
Bemühungen der Mithilfe bedanken.

Herzliche Grüße
Peter Przybilla

P.S.
Meine Forschung umfaßt momentan die Namen: BORSUTZKY, PRZYBILLA, OPELDUS, RUTZKY, RUDZKI,