Zufallsfund: Bernhard LINNEMANN aus Sendenhorst
Münsterisches Intelligenzblatt 2.6.1848 - S. 535
http://miami.uni-muenster.de/servlets/DSOViewerServlet?DocID=3333&DvID=3454
Zufallsfund: Bernhard LINNEMANN aus Sendenhorst
Münsterisches Intelligenzblatt 2.6.1848 - S. 535
http://miami.uni-muenster.de/servlets/DSOViewerServlet?DocID=3333&DvID=3454
Hallo Herr Fuisting,
Ihren Enthusiasums
in allen Ehren, aber inzwischen sind es schon über 70 E-Mails...
Sie waren ja bereits so freundlich mitzuteilen, wo man die Informationen finden kann, insofern kann dann ja auch von jedem einzelnen gesucht werden.
Wenn Sie noch weitere Zufallsfunde machen, könnten Sie diese doch vielleicht in EINER E-Mail bündeln?
Viele Grüße
Björn Rateike-Pingel
Yes, I'm afraid I am having difficulty with my email and would much appreciate if the e-mails could be gebuended taeglich oder woechentlich.
WInifred Antonia Auch
I was pleased to receive them separately so I could address/save only the ones that I connected to and be able to delete the others!
I guess we all have the right to our own opinion!
Ghyll
Eine gute M�glichkeit, solche Zufallsfunde dort einzustellen, wo sie ggfs auch gesucht werden, ist http://wiki-de.genealogy.net/, dort jeweils unter dem entsprechenden Ortsnamen, z.B. Sendenhorst – GenWiki f�r den unten angegebenen Eintrag. Wer auch immer eine Familie in (z.B.) Sendenhorst sucht, wird darauf aufmerksam gemacht, ggfs auch in M�nster nachzusehen. Diese M�glichkeit wird, wie ich finde, viel zu wenig genutzt. Und dann vielleicht eine Sammelmail mit allen "Familienname/Ortsname"-Kombinationen oder sowas, dann kann sich jeder auf die entsprechende Ortsseite st�rzen
Ich bestreite ja gar nicht Ihr Recht auf freie Meinung, aber ist diese Vorgehensweise wirklich sinnvoll?
Ich kann ja demnächst auch das Telefonbuch von Dortmund abschreiben und jeden Namen als "Zufallsfund" deklarieren...
Im übrigen zeigt sich Herr Fuisting ja unbeeindruckt...
Guten Abend,
ich pers�nlich finde es immer wieder interessant zu sehen, dass die Leute, die andere an irgendwelche Regeln erinnern, die es so gar nicht gibt, sich selbst nicht an diese halten. Wie anders soll man es verstehen, dass man alte Beitr�ge nicht l�scht?
Jede Tastatur hat 2 Tasten zum L�schen. Nutzt sie doch.
Warum ich mich so echauffiere? Nun bei all den vielen Namen die gefunden werden ist nie einer dabei den ich brauchen k�nnte. Diese w�ren:
*August Gathmann* geb. 28.03.1844 in Vormholz, gest. 1909 in Bad Godesberg, verh. mit *
Anna Post *geb. 1845 in Haspe gest. 1915 in Bad Godesberg
Dieses Ehepaar hatte 5 Kinder. bekannt ist nur Otto Gathmann, geb. 1978 in Duisburg
Wer waren die anderen Kinder?
Gruss aus Bayern
Henryka
//
Es geht einzig und allein um die Vernunft - ich selbst lese fünf Listen, wenn auf jeder Liste täglich 70 Zufallsfunde auftauchen, wären das 350 E-Mails!
Ich bin, weiß Gott, niemand der sich schnell aufregt, aber irgendwann ist der Bogen auch überspannt.
Ich wünsche allen eine "Gute Nacht" und mir Informationen zu Albert, Micke und Lünsche aus Belle und Reelkirchen
Hallo
Um alles zu beenden könnte man nicht auf Foren ausweichen?
Das für und wieder hat ja nun jeder dargestellt,
Für=Informationen
Wieder=zu viele Mails
Jutta
(ich mag keinen Streit, weder in Listen noch in Foren)
-------- Original-Nachricht --------
Ich bin Herrn Fuisting dankbar f�r die Arbeit, die ersich gemacht hat, weil ich selbst wei�, wieviel Informationen in diesen alten Zeitungen stecken, aber, da es keine Suchfunktion gibt, schwer zu finden sind. Unter den vielen Namen war tats�chlich auch einer f�r mich, n�mlich Halbuer in Freckenhorst.
Die Art der Ver�ffentlichung dieser Funde finde ich insofern ungl�cklich, dass ich fast alle diese Mails direkt l�sche, weil mir die Namen zur Zeit nichts sagen. Da unser Listenarchiv zur Zeit keine Suchfunkion mehr hat, sind diese Informationen damit auch nur schwer wieder zu finden.
Ich denke, in den Foren w�ren diese Listen weit besser untergebracht. Ich selbst habe damit gute Erfahrungen gesammelt. Nachdem ich neulich bei uns einen Jahrgang der Beilagen zum m�nsterschen Intelligenzblatt gefunden habe, ver�ffentliche ich im Forum http://forum.genealogy.net nach und nach die Steckbriefe, die dort im Jahre 1847 zu finden waren. Die Resonanz ist gut, offensichtlich schauen viele Mitglieder immer mal, was es neues gibt - das sehe ich an der Zahl der Aufrufe - und jemand hat auch schon einen Vorfahren dort entdeckt. Wir haben im Forum die Rubrik "Zufallsfunde", die extra f�r solche Zwecke eingerichtet ist, und �ber die dort funktionierende Suchfunktion k�nnen die Namen und Orte auch jederzeit schnell gefunden werden.
Es w�re daher in diesem Fall auch ohne weiteres m�glich, jeweils 20 Namen zusammen in einem Beitrag dort einzustellen und auf Jahre zug�nglich und auffindbar zu halten.
Ich w�rde mich jedenfalls freuen, die Arbeit von Herrn Fuisting in diesem oder einem anderen Forum f�r die Allgemeinheit nutzbar zu sehen.
Viele Gr��e
Rotraud (Ilisch)
Ja das wäre doch was....
um welche Jahr handelt es sich denn ??
Gruß Georg (Weitenberg)