Zufälle und neue Daten

Hallo,

ich habe gerade ein wenig in den Historischen Adressbüchern auf genealogy.net geforscht und dabei festgestellt, dass im Jahre 1888 vier (!) Familiennamen aus meiner Ahnenliste dort im gleichen Haus gelistet sind. Kann das sein? All diese Familien sind ca um diese Zeit aus Ostpreußen nach Gelsenkirchen gezogen.
Und ausserdem: Laut Adressbuch soll es in Gelsenkirchen eine Seifen Str. gegeben haben, die ich aber sonnst nirgendwo fand, und an die sich meine Mutter auch nicht erinnern kann - wohl aber an eine Seiten Str. Handelt es sich um einen Tippfehler oder um eine Namensänderung?

Und zu guter Letzt einige neue Daten aus meiner Ahnenliste, vielleicht sind sie ja für manache hier von Interesse?

Friedrich BUTTLER, geboren 21 Juli 1800 in Ribben, Sohn von Friedrich BUTLER und Maria PLACKIN.

Samuel MATRISCH (1), geboren 18. September 1795, gestorben 8. Februar 1865 in Rummy heiratet am 9. Februar 1823 in Mensguth Anna KNIZ (KNISCH)(2), geboren am 27. Juli 1800, gestorben am 02 Oktober 1866, beides in Rummy.

Eltern von 1: (unleserlich) MATRISCH und Eva GRZYWAC.
Eltern von 2: Jacob KNISCH und Dorothea SOBOTKA

Einen schönen Abend wünscht

Cornelia