ZUBERBIER - BROCKELMANN und Neuvorstellung

Liebe Listenleser,
ich bin seit gestern neu bei dieser Liste. Ahnenforschung treibe ich schon länger, intensiver aber erst seit ich aus dem Arbeitsleben ausgeschieden bin. Hauptregionen sind das Oberbergische und der Kreis Pyritz. Es gibt jedoch viele Linien, die ins Königreich Hannover führen.
Heute sei daraus der Name ZUBERBIER aufgegriffen, bei dem ich nicht weiterkomme. ZUBERBIER war eine weiterverzweigte Orgelbauer und Organistenfamilie. Johann Andreas ZUBERBIER ist am 12. August 1725 geboren, der Geburtsort ist mir unbekannt. Er lebte unter anderem in Obernkirchen und später bis zu seinem Tod am 21. August 1785 in Clausthal. 1759 wurde "der Orgelmacher ZUBERBIER aus Hannover" als Organist in Obernkirchen angestellt.
Forscht jemand über ZUBERBIER, oder Orgelbauer (oder beides) und kann mir Hinweise zu Johann Andreas ZUBERBIERs Hannoveraner Zeit geben? Von grossem Interesse ist auch seine Frau Louise BROCKELMANN, die am 28. August 1800 in Clausthal starb. Ich suche ihre Geburt und Herkunft sowie die Eheschliessung.

Über weitere Namen von Interesse wie BÖRJE/BÖRRJE und einen mit "G R" (wohl Georg Rex) Glaspokal folgt später etwas, ebenso zu den Orten
                                                                      Bleckmar, Calenberg, Coppenbrügge

Ich hoffe auf Hilfe und grüsse alle Listenleser freundlich . . . . . . . . . . . Heiner (Vogel)