Hallo Forscherkollegen,
ich suche bestimmte Informationen zur - wahrscheinlich - evangelischen Familie ZIMMER die nach meinem bisherigen Wissen sehr lange in Quolsdorf gelebt hat. Bei den Mormonen habe ich einige Informationen gefunden, doch der Versuch, in den Filmen näheres zu erfahren, endete mit der Auskunft, dass diese Filme gesperrt seien. Hier nun meine Fragen:
Spitzenahn ist Johann Ernst ZIMMER, geb. 06.11.1669 in Quolsdorf, gestorben am 13.10.1737 (wo ist nicht bekannt). Johann Ernst hat 1713 in Leobschütz eine Marie Rosine ROLKE geheiratet, zu der mir alle Angaben fehlen. Hat jemand diese Dame bei seinen Vorfahren?
Der Sohn der beiden, George Friedrich ZIMMER, geb. 14.10.1714 in Quolsdorf, verstorben am 06.06.1779 ebenda, heiratete eine Susanna WEICH, geb. 07.10.1713 in Kauder, Kr. Leobschütz, gestorben 27.07.1782. Hier suche ich den Sterbeort von Susanna und deren Vorfahren.
Ihr Sohn Georg Friedrich ZIMMER, geb. 17.12.1758 in Quolsdorf, gestorben 25.09.1817, hat eine Marie Elisabeth DEMUTH, geb. 06.12.1759, gestorben 19.12.1825, geheiratet. Auch hier suche ich von beiden den Sterbeort (ich gehe zwar von Quolsdorf aus, habe aber keine Nachweise) und die Vorfahren von Marie Elisabeth.
Soweit mir noch Daten zu den Kindern und Enkeln fehlen, melde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder.
Hat jemand Informationen oder Hinweise, wie ich an weitere Informationen gelangen kann, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße aus Dachau
Dagmar Bauer