Ziegler Schwab Hainfeld

Liebe Listenteilnehmer,

ich habe noch einen "weißen Fleck" betr. Ziegler bzw. Schwab aus Hainfeld südl. von Edenkoben b. Neustadt oder Umgebung. Vielleicht hat jemand dazu etwas?
Hier kurz die Daten, die ich habe bzw. wo es aufhört:

1) Ziegler Johann Georg, Lehrer, aus Hainfeld (* ca. 1774), + 14.4.1835 Waldsee b. Speyer, oo 23.3.1799 Waldsee mit Regenauer Maria Elisabeth.

2) Seine Eltern:
Ziegler Georg (aus Hainfeld?) und Schwab Margaratha

Mich interessieren Ergänzungen betr. Ziegler + Schwab, die Regenauers sind mir aus dem OSB Waldsee bekannt.
Danke für eventuelle weiterführende Hinweise!
Mit freundlichen Forschergrüßen
Philipp Eisenbarth

Hallo Herr Eisenbarth,

ich kann Ihnen aus meiner AL an SCHWAB anbieten, jedoch aus Kuhardt / Pfalz, denn dieser
Ort ist von Edenkoben nicht sonderlich weit entfernt.
Ich hoffe Ihnen damit ein St�ck weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Gr��en aus dem sonnigen Norden von Mecklenburg
Petra (Stubenrauch)

Hallo Petra,
danke für die vielen Informationen zu Schwabs. Momentan kann ich noch keine Verbindung herstellen, aber es kann ja noch kommen. Vielleicht meldet sich noch jemand, der die Hochzeit Ziegler + Schwab kennt, dann kämen wir einer Klärung ein Stückchen näher.
Danke + schöne Grüße von der Weinstrasse
Philipp (Eisenbarth)

"Petra Stubenrauch" <stubenrauch@nbnet.de> schrieb:

Hallo Herr Ziegler,
ich wei� nicht, ob dieser "Ziegler" zu den Ihren passt, ich schick ihn einfach mal.
Anton Ziegler * vor 1580 in ? oo mit Margarethe NN * in ?.
Diese beiden sind Paten am 3.Mai 1600 in 55571 Odernheim bei der Taufe von Anton Euler.
67480 Edenkoben liegt 119 km von 55571 Odernheim entfernt, aber verzogen sind die Leute
damals ja auch �fter.
Mit freundlichen Gr��en
Hans Euler

Philipp Eisenbarth schrieb: