Zellmer/Zelmer Nachname in Militsch/Milicz

Ich bin kürzlich genealogy.net beigetreten, in der Hoffnung, jegliche Erwähnungen des Nachnamens Zellmer/Zelmer/Celmer in Schlesien aufzudecken. Könntet ihr bei dieser Nachfrage helfen?

Meine Forschung bezieht sich auf die Zelmer-Familie, die zu den ersten Siedlern in dem neu geschaffenen Trąbczyn Holendry/Kolonia Lazinska-Gebiet in der Koniner Region von Großpolen gehörte. Ich habe einen vollständigen Stammbaum der Zelmers aus diesem Gebiet erstellt und suche nun nach ihren Ursprüngen, bevor sie nach Trąbczyn Holendry/Kolonia Lazinska kamen.

Die frühesten verfügbaren kirchlichen Aufzeichnungen zeigen einen Boguslaus/Gottfried Celmer und seine Frau Marianna, die um 1755 hier ankamen. Leider wird ihr Herkunftsort nicht genannt, aber bei zwei anderen Siedlern an demselben Ort wurde ihr Ursprung als Militsch/Milicz in Schlesien angegeben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass auch die Celmer-Familie aus Schlesien stammt.

Haben Mitglieder Erwähnungen des Nachnamens Zellmer/Zelmer/Celmer in den Schlesischen Aufzeichnungen aus den 1750er Jahren oder früher gefunden? Ich bin daran sehr interessiert, jegliche Verbindungen zu entdecken.

Vielen Dank für eure Hilfe!