Zeitungen in Hannover 1967; ev. Friedhöfe

Liebe Hannoverkundige,

ich melde mich hier selten, heute habe ich zwei Fragen.

1. Ich möchte gern nachschauen, ob zu einem Todesfall im November 1967 in Hannover eine Todesanzeige erschienen ist.
Nun weiß ich aber nicht, ob für diese Zeit mehrere Tageszeitungen in Frage kommen - könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?

2. Das Grab des Betreffenden (bzw. das Familiengrab, die Frau war deutlich jünger) ist nicht auf einem städtischen Friedhof, so viel weiß ich schon. Die Familie ist evangelisch - wo könnte das Grab sein?

Weil ich mich so selten melde, hier nochmal kurz meine Forschungsgebiete:
Meine Urgroßmutter war eine geborene REHBOCK, die Familie stammt aus dem Calenberger Land.
Ihr Mann hieß ursprünglich FIENEMANN genannt THEILER, hat sich dann offiziell in Theiler umbenannt (war nichtehelich, Fienemann aus Kolenfeld, Vater Theiler von unbekannter Herkunft - toter Punkt!).
Zwei Schwestern meiner Urgroßmutter in Hannover, die Kinder hatten, hießen nach der Heirat PROPHET (Mann aus Ziesar, Brandenburg) und LÜPKE (Mann war Bäckermeister aus Egestorf).

Schöne Grüße,
Renate

Hallo Renate,

zu der Zeit gab es in Hannover die "HannoverschePresse" und die "Hannoversche Allgemeine" als weitverbreitete Tageszeitungen.

Lieben Gru�,

Christiane (Feder)

Hallo Renate,

hat denn die betreffende Person in Hannover gelebt oder
ist sie dort "nur" verstorben. Ich kann mir nicht vorstellen
das es zu dem Zeitpunkt noch Friedhöfe gab die nicht städtisch
waren.

Im Archiv der Hannoverschen Zeitung ist man sehr hilfreich bei
der Suche, beide Zeitungen laufen heute unter einem Verleger.
Die Kopie einer Anzeige kostet 5,00 Euronen.

Hans und Gerda Lüpke habe vor ca. 10 Jahren die Bäckerei
aufgegeben, in dem Geschäft ist jetzt eine Filiale eines
ortsansässigen Bäckers.

Wenn Du zu LÜPKE noch etwas brauchst schicke mir eine PN.

Gruss aus Barsinghausen
Harald (Kemm)

Familienforschung Kemm
Postfach 1409
30884 Barsinghausen