Zeitschrift Wittgenstein und Vorstellung

Guten Abend an alle!

Habe mich vor einiger Zeit in dieser Liste eingeschrieben, hatte aber bisher noch nichts beizutragen.

Ich forsche nicht nur in Wittgenstein, sondern wohne auch hier. Meine Ahnen und die meines Mannes sind über fast ganz Wittgenstein verstreut.
Meine hauptsächlich im Südteil, die der besseren Hälfte in Nord-Wittgenstein.

Wer in Wittgenstein wohnt, dem empfehle ich die Stadtbücherei Bad Berleburg. Diese hat sämtliche Ausgaben der Jahrgänge 1956 bis 2009 der Zeitschrift Wittgenstein
im Verleih. Nach Wechsel der Schriftleitung leider nicht mehr. Das Stadtarchiv bekommt davon jeweils zwar noch eine Ausgabe, die man dort vor Ort einsehen könnte,
das ist mir aber zu umständlich, deshalb werde ich wohl die weiteren Hefte abonnieren. Außerdem gibt es in der
Stadtbücherei einige Ortsheimatbücher, Veröffentlichungen zur Berleburger Stadtgeschichte etc. Den Bibliotheksbestand kann man unter
www.go-libri.de abrufen. Auch wegen des freundlichen Services ist die Bücherei immer einen Besuch wert.

Wenn ich jetzt schon schreibe, will ich auch meine erste Anfrage vorbringen: Kennt sich jemand mit Zacharias aus Schwarzenau aus (Zeitraum um 1870 bis 1920)?
Vielleicht kann sich ja jemand bei mir melden. Danke.

Liebe Grüße von
Claudia Zacharias