Liebe Mitforscher,
da meine Gattin aus Schleswig-Holstein stammt, haben wir mehrere tausend Vorfahren von ihr aus dem Kirchspiel Hörnerkirchen und Barmstedt ins New Familysearch eingegeben.
Diese Datenbank kann in jeder genealogischen Forschungsstelle der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ("Mormonen") eingesehen werden.
Herzliche Grüße
Rudolf, Hannover
Hallo Rudolf,
ich habe da mal eine Frage: K�nnen nur die Mitglieder von LDS die Daten einsehen oder alle? Ich habe eine Lesestelle in meiner N�he, aber bei Anfragen immer die Auskunft erhalten, dass es nicht erlaubt sei , Daten an Nichtmitglieder weiterzugeben.
Viele Gr��e aus M�nchen
Angela (Fischer)
Hallo Angela!
Das ist so nicht richtig. Die zentren der Mormonen stehen allen Familienforschern offen, man muß nicht Mitglied dieser Glaubensgemeinschaft sein. Du kannst dort allerdings nur Filme anfordern, gegen Gebühr, und diese dann dort für eine längere Zeit lesen. Die Filme werden allerdings nicht herausgegeben.
Wie nman vorgeht, habe ich erst vor einigen Tagen von einem Forscherkollegenbestätigt bekommen:
"> seit Ende 2010 müssen Nichtmitglieder der Mormonen einen "Family Search-Account" anlegen.
Das erfolgt über https://ident.familysearch.org. Dort erfolgt die Registrierung mit Namen und Passwort.
Die Bezahlung erfolgt über PayPal. Du mußt also ebenfalls ein Konto eröffnen www.paypal.de
Dann kann man über "film.familysearch.org" Filme bestellen. Dabei mußt Du angeben, an welche
genealogische Forschungsstelle die Filme gesandt werden sollen, und, wenn der Film ankommt,
einen Termin zum Lesen vereinbaren.
Du kannst dort auch in die Datenbank einsteigen, aber das kannst Du ja von Deinem PC auch.
Versuch es doch mal in einer anderen genealogischen Forschungsstelle. Nicht alle haben entsprechende Lesemöglichkeiten.
Für München ist folgende Adresse angegeben.
Familienforschungsstelle
Hofbrunnstraße 85
81477 München
Tel: 089 – 75 90 59 05
Email: DEU_Muenchen@ldsmail.net
Mi:09.00 – 13.00 Uhr
Fr:16.00 – 20.00 Uhr
Sa: 09.00 – 13.00 Uhr
Viel Glück
Gruß Jürgen
Hallo Angela!
Das ist so nicht richtig. Die zentren der Mormonen stehen allen Familienforschern offen, man muß nicht Mitglied dieser Glaubensgemeinschaft sein. Du kannst dort allerdings nur Filme anfordern, gegen Gebühr, und diese dann dort für eine längere Zeit lesen. Die Filme werden allerdings nicht herausgegeben.
Wie nman vorgeht, habe ich erst vor einigen Tagen von einem Forscherkollegenbestätigt bekommen:
"> seit Ende 2010 müssen Nichtmitglieder der Mormonen einen "Family Search-Account" anlegen.Das erfolgt über https://ident.familysearch.org. Dort erfolgt die Registrierung mit Namen und Passwort.
Die Bezahlung erfolgt über PayPal. Du mußt also ebenfalls ein Konto eröffnen www.paypal.de
Dann kann man über "film.familysearch.org" Filme bestellen. Dabei mußt Du angeben, an welche
genealogische Forschungsstelle die Filme gesandt werden sollen, und, wenn der Film ankommt,
einen Termin zum Lesen vereinbaren.Du kannst dort auch in die Datenbank einsteigen, aber das kannst Du ja von Deinem PC auch.
Versuch es doch mal in einer anderen genealogischen Forschungsstelle. Nicht alle haben entsprechende Lesemöglichkeiten.
Für München ist folgende Adresse angegeben.
Familienforschungsstelle
Hofbrunnstraße 85
81477 München
Tel: 089 – 75 90 59 05
Email: DEU_Muenchen@ldsmail.netMi:09.00 – 13.00 Uhr
Fr:16.00 – 20.00 Uhr
Sa: 09.00 – 13.00 UhrViel Glück
Gruß Jürgen
Hallo Rudolf,
ich habe da mal eine Frage: Können nur die Mitglieder von LDS die Daten
einsehen oder alle? Ich habe eine Lesestelle in meiner Nähe, aber bei
Anfragen immer die Auskunft erhalten, dass es nicht erlaubt sei , Daten
an Nichtmitglieder weiterzugeben.
Viele Grüße aus München
Angela (Fischer)To: "FamNord" <famnord@genealogy.net>
Sent: Wednesday, March 07, 2012 11:26 AM
Subject: [FamNord] Zahlreiche Namen aus dem Ksp. Hörnerkirchen und
BarmstedtLiebe Mitforscher,
da meine Gattin aus Schleswig-Holstein stammt, haben wir mehrere tausend
Vorfahren von ihr aus dem Kirchspiel Hörnerkirchen und Barmstedt ins New
Familysearch eingegeben.
Diese Datenbank kann in jeder genealogischen Forschungsstelle der Kirche
Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ("Mormonen") eingesehen werden.
Herzliche Grüße
Rudolf, Hannover
______________________________________________An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern:
famnord - genealogy.net______________________________________________
An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern:
famnord - genealogy.net--
Dipl.-Ing.Jürgen Schweimler
Harnischstraße 4
D-41515 Grevenbroich
Telefom:02181/61535
Mail:jg.schweimler@t-online.de
______________________________________________An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern:
famnord - genealogy.net
Hallo Jürgen,
danke für Deine Information. Bisher war es so: Keine Filmbestellung für Nichtmitglieder. Ich hatte sogar schon bezahlt, aber man sagte mir, dass die ev. Kirche keine Einsichtnahme in Filme erlaubt, das Verbot ging n i c h t von LDS aus. Es muß sich also inzwischen etwas geändert haben.
Viele Grüße aus München
Angela (Fischer)
P.S. Die Lesestelle in München kenne ich, sie ist in meiner Nähe