Wyrog

Hallo,

auf der Suche nach einer Karte, auf der Wyrog verzeichnet ist habe ich in http://list.genealogy.net/mailman/archiv/ow-preussen-l/2004-02/msg00232.html folgenden Eintrag von dieter-sommerfeld@arcor.de gefunden:

WYROG
Eigenk�tneretablissement in der Forst Friedrichsfelde, Kreis Ortelsburg, Verschreibung 01.07.1818, benannt 10.03.1820, der Name bestand schon fr�her als Bezeichnung f�r das Waldst�ck. 04.04.1861 von der Forst abgetrennt und mit der Landgemeinde Piasutten vereinigt.
Quelle: Sonderschrift Nr. 53 des Vereins f�r Familienforschung in Ost- und Westpreu�en e.V.: NEUE ORTSNAMEN IN OSTPREUSSEN SEIT 1800 von Fritz Gause. K�nigsberg in Preu�en. 1935.

Leider konnte er mir keinen Kartenausschnitt mit Wyrog zusenden.

Wer besitzt eine Karte/einen Katenauschnitt, auf dem Wyrog enthalten ist? Ich bin daran interessiert. Auch an weiteren Informationen �ber Wyrog.

Herzliche Gr��e aus dem Hannoverschen

Udo Zemella und Regina Zemella geb. Begander
www.ahnenforschung-zemella.de
mailto:udo_zemella@yahoo.de

Dauersuche Zemella, �berwiegend Oberschlesien:
Zemella, Aniol, Iwanowski, Kaluza (Kaluscha), Knoppik, Kopyto, Kruppa, Kubin, Maus, Mlynek, Nietroj, Zozgornik,
in den Orten Klein-Lagiewnik, Koschentin, Lissowitz, Ratibor, Rudzinitz, Sandowitz, Skrzidlowitz, Schmardt, Zalenze,

Dauersuche Begander, �berwiegend Niederschlesien:
Begander, Knittel, Lange, Moke, Schubert, Stolper,
in den Orten Birksdorf, Daupe, Neumarkt, Ohlau, Vielguth

Dauersuche Gayk, �berwiegend Ostpreu�en:
Gayk, Orzeshek (auch Orzcehsek, Orzessek), Kalisch, Fanelsa, Przetak, Schwittay, Kizina, Sobietzki
in den Orten Klein und Gro� Jerutten, Seenwalde, Piasutno (Piassutten, Piasutten, Piashutten), Gawrzyalken, Ortelsburg, Wyrog