Wurzelsuche nach HORRELT, HIEDERER; LUNKENBEIN UND ERTLE od ERTEL

Sehr verehrte Ahnenforscher!

Mein Name ist Barbara Soellner aus Amberg in. d. Opf.!
Ich bin ein "Neueinsteiger"!

Ich bin f�r meine Verwandtschaft aus CANADA auf der Suche nach ihren Vorfahren!

In erster Linie suche ich nach dem Namen HORRELT aus der Gegend um Gunzenhausen (evtl. auch N�rnberg, Ansbach etc.)
Meine Verwandte ist eine geborene Horrelt, Ihr Gro�vater Hans (John) HORRELT ist 1927 nach Canada ausgewandert! Er war verheiratet mit meiner Gro�tante Antonie Horrelt geb. Sigler aus Hirschau i. d. Opf. (�� ca. 1924, sie ist ihm 1928 nach Canada gefolgt!).
In Canada leben noch Verwandte ihrer drei S�hne John (geb. in Bayern) Otto und Arthur!

Ich habe bereits versucht mit den in Deutschland lebenden Horrelt�s Kontakt aufzunehmen, doch meine Versuche blieben bis jetzt ohne Erfolg (kein Interesse, keine Verbindung oder alte Adresse!?)!

Deshalb h�tte ich nun die Bitte an alle Ahnenforscher in N�rnberg, Ansbach, Gunzenhausen und Umgebung mir bei meiner Suche behilflich zu sein!
Vielleicht wei� ja jemand etwas �ber den Verbleib der Familie Horrelt?!

Meine Recherchen haben bis jetzt ergeben, da� um 1914 in Gunzenhausen ein Andreas Horrelt ans�ssig war!
Gefunden in einem Bericht �ber J�disches Leben in Gunzenhausen (Stephani Volksschule)! K�nnte dieser Andreas Horrelt einer meiner /unserer Vorfahren sein? Woher kam er, existieren sonst noch lebende Verwandte, war er veilleicht j�discher Abstammung?!

Diese Fragen w�rden mich sehr interessieren!

Vielleicht kann ich Ihnen auch einmal behilflich sein! Bin zwar erst am Anfang meiner Suche, aber vielleicht gelingt es mir ja, mit Ihrem Beistand einige L�cken zu f�llen!?

Ebenso bin ich auf der Suche nach Verwandten, die dei Namen LUNKENBEIN, ERTLE oder ERT(E)L, SIGLER und HARBURGER trugen!

Evtl. kann ich Ihnen auch behilflich sein, sollten Sie in der Oberpfalz (z. B. in Amberg, Sulzbach-Rosenberg usw) nach irgendjemandem auf der Suche zu sein!

Ihre Barbara Soellner

e-mail: babsi.soellner@yahoo.de

Babsi, Do you undrestand/use English?

I knew an Ertl family in Dyersville, Iowa, USA.

I don't speak much German, so I'm not even sure what you seek!

Gene