Woska und Vorfahren

Liebe Listenmitglieder,

bisher habe ich mich bei meiner Stammbaumerstellung lediglich auf die Ahnenbriefe gestützt, die mir meine Großmutter überlassen hat. Ich lese nun schon eine Weile in der Liste mit und stelle mit Erstaunen fest, was für umfangreiche Informationen viele "Listies" zusammengetragen haben. Vielleicht sind jemandem die nachstehenden Namen schon einmal begegnet. Bei den Mormonen bin ich bislang nicht fündig geworden. Alle Vorfahren meines Großvaters waren evangelisch.

1. Max Walter Oskar WOSKA * 05.07.1901 in Tilsit, + 1968 in Jena (hatte eine Schwester - Daten bekannt)

Eltern von 1.

2. Michael WOSKA *27.02.1871 in Saußeningken als Sohn des Losmannes Miks WOSKA und der Anna SUBAT (beurkundet in Kaukehmen),
3. Maria KAUSCH *03.07.1877 in Juschka-Spötzen als Tochter des Besitzers Johann KAUSCH und der Maria TARUTTIS (beurkundet in Plaschken),

2. und 3. heirateten am 27.09.1900 in Werßenhoff (Werschenhoff?)

Eltern von 2.

4. Miks WOSKA, evangelisch, sonst keine Daten bekannt
5. Anna SUBAT *24.01.1842 in Szameitkehmen als Tochter des Losmannes Anußis SUBATIS und der Buße JEKZTS (beurkundet in Coadjuthen)
Die Namensänderung von SUBATIS zu SUBAT kann ich mir nicht erklären

Eltern von 3.

6. Johann KAUSCH *04.03.1838 in Plaschken als Sohn des Schneiders Johann KAUSCH und der Elske LECZIES (beurkundet in Plaschken)
7. Maria TARUTTIS *22.04.1844 in Juschka-Budwethen als Tochter des Wirtes Kristups TARUTTIS und der Grita MASUR (beurkundet in Plaschken)

Grüße aus Hamburg

Sabine Pettan