Wolsdorf bei Helmstedt - Steffen Hildebrand Taufe ab 1682

Hallo Michael, hast du zu den 7 Kindern Deines Ahnen Hildebrand auch die Taufpaten? Ich arbeite viel mit Vergleichen der Paten, um auf die richtige Spur zu gelangen.Es muss schließlich auch einen Grund gegeben haben, von Wolsdorf bei Helmstedt nach Hordorf bei Oschersleben zu ziehen. Ggf. waren (habe ich öfter erlebt) entfernte Verwandte in der Nähe.Vielleicht gibt es da Übereisntimmungen? Viele Grüße Stephan (Dethlefsen) -----Ursprüngliche Mitteilung-----

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine beiden Nachrichten.

Zu deiner Frage nach Paten.

Leider habe ich keine Angaben von Paten "Hildebrandt", da die Informationen aus handschriftlichen Aufzeichnungen meiner Großmutter hervorgehen. Eine Prüfung der Einträge in den ev. KB von Schwanebeck habe ich nicht durchgeführt, da diese eine Nebenlinie verfolgen.

Sophia Elisabeth BRANDES-401 ist direkt mit mir verwandt und die 6. Urgroßmutter von Michael FLICK-1.

Daher vielen Dank für die Information über die Eheschließung von Andreas Brandes, Schuster mit Maria Stoltin.

Hast Du einen direkten (elektronischen) Zugriff auf das KB Oschersleben, oder gehört Andreas Brandes auch zu deiner AL?

Mit besten Grüßen

Michael (Flick)