Ich wei� leider nicht mehr wer mit der Anfrage nach KUSCHE u.A. angefangen hat, ich hoffe derjenige kriegt das nun mit.
Ich habe auch eine Familie Kusche in meiner Liste. Die haben um 1940 irgendwo im Umfeld von Reichenbach oder Nimptsch gelebt. (Das kann ich aber evtl genauer nachfragen)
Eine Urgro�tante (oder so) hat eine Tochter angenommen und die hat einen Kusche geheiratet. Die beiden hatten zwei S�hne die jedoch beide im Krieg gefallen sind (so wie das aussieht sehr jung!)
Die Eltern haben �berlebt, hatten jedoch keine weiteren Nachkommen. Aber vielleicht war der Herr Kusche ja ein Bruder o.�. von einem den Listenteilnehmern bekannten Kusche. W�rde mich auch interessieren wenn da jemand mehr Informationen zu h�tte.
Der Name der Mutter die die sp�tere Frau Kusche angenommen hat ist Alwine SELIG geb. BORN aus Schmitzdorf.
danke für die Infos. Die Anfrage zu KUSCHE ist von mir.
Meine Ahnen KUSCHE kommen wahrscheinlich aus Jackschönau, Kreis Breslau. Dann ging es durch Heirat nach Pentsch, Kr. Strehlen, wo sie auch 1939, bzw. 1945 verstorben
sind. Meine Uroma Anna KUSCHE, *1861 hat Karl August Burghardt (Burkert) aus Rudelsdorf, Kr. Reichenbach (Nimptsch) 1884 geheiratet.
Über weitere Geschwister der Anna Kusche ist mir bisher nichts bekannt. Ich weiß überhaupt sehr wenig über meine Ahnen "KUSCHE".
Verspreche mir aber weitere Informationen bei den Mormonen.
Vielleicht gibt es aber trotzdem eine Verbindung zu Ihren KUSCHE.
Ich wei� leider nicht mehr wer mit der Anfrage nach KUSCHE u.A. angefangen hat, ich hoffe derjenige kriegt das nun mit.
Ich habe auch eine Familie Kusche in meiner Liste. Die haben um 1940 irgendwo im Umfeld von Reichenbach oder Nimptsch gelebt. (Das kann ich aber evtl genauer nachfragen)
Eine Urgro�tante (oder so) hat eine Tochter angenommen und die hat einen Kusche geheiratet. Die beiden hatten zwei S�hne die jedoch beide im Krieg gefallen sind (so wie das aussieht sehr jung!)
Die Eltern haben �berlebt, hatten jedoch keine weiteren Nachkommen. Aber vielleicht war der Herr Kusche ja ein Bruder o.�. von einem den Listenteilnehmern bekannten Kusche. W�rde mich auch interessieren wenn da jemand mehr Informationen zu h�tte.
Der Name der Mutter die die sp�tere Frau Kusche angenommen hat ist Alwine SELIG geb. BORN aus Schmitzdorf.
�ber die Liste habe ich Deine Mail an Bernd Burghardt gelesen.Auch ich
habe den Namen Kusche in meiner Forschung.
Ich selbst bin eine geborene Kusche.Meine Vorfahren stammen aus dem
Landkreis Liegnitz.Mein Urgro�vater hie� Franz Kusche und stammt aus
Parchwitz.Verheiratet war er mit Ernestine geb.Vogt aus Kummernick.Sie
hatten,soweit ich wei�, einen Sohn,der 1904 in Spittelndorf geboren
wurde.Er hie� Richard Kusche und ist 1945 gefallen.Verheiratet war er
mit Frieda,geb.Baumast.Sie stammte aus Arnoldshof,Kreis Jauer.Mein Vater
ist 1935 in Parchwitz geboren,lebte dann bis 1938 in Spittelndorf.Dann
zog die gesamte Familie nach Badeleben (Sachsen-Anhalt).Leider bin auch
ich mit meinen
Forschungen bei diesem Zweig der Familie erst am Anfang.Aber vielleicht
gibt es irgendeine Verbindung.�ber weitere Informationen w�rde ich mich
sehr freuen.