mein Urgroßvater Nicolai Hansen hatte in den Jahren 1886 - 1898 eine Poststelle in Keitum/Sylt inne. Leider konnte ich bisher noch nicht heraus finden , wo er in dieser Zeit mit seiner Familie in Keitum oder wo anders auf Sylt gewohnt hat. Mein Großvater Max Hansen, sowie mein Großonkel Carl Hansen wurden in Keitum geboren. In den Personenstandseinträgen ist keine Wohnadresse eingetragen.
Vom Kreisarchiv in Westerland bekam ich vor einigen Jahren die Antwort, dass es darüber keine Belege gibt.
Wo kann man noch suchen?
vielleicht hilft es ein bi�chen weiter: aus dem Buch "Die Stavenbesitzer und ihre Familien im alten Keitum (1709-1875) von Erich und Erika Vo� geht hervor, da� sich die Post seit ca. 1878 im Hause 82 ( heute Bahnhofstra�e 9 ) befand.1905 wurde die Post in einen Neubau verlegt.Vielleicht/vermutlich hat Ihr Urgro�vater in dieser Zeit in diesem Haus auch gewohnt.Ich sende Ihnen bilateral entsprechende Scans.
ich habe ebenfalls keitumer Hansen in meiner Familienliste, ungef�hr im selben Zeitraum. Es gibt auch ein OFB von Sylt (Elisabeth Westmore geb. Ingwersen). Ich hatte oft mit ihr zu tun. Sie ist mir pers�nlich als eine versierte Frau ans Herz gewachsen und war mir sehr oft eine gro�e Hilfe.