Wo kam Hanowski-Familie her?

Mein zweiter Versuch: Um 1735/1740 ließ sich ein Ehepaar Hanowski mit sieben Kindern in Lansk/Pfarrei Wutrienen nieder, es fand sich aber kein Hinweis, woher sie kamen. Ein Begräbniseintrag könnte eine Spur ergeben: "24ta Januarii Sepultus est Georgius Philosophus Studiosus filius Stanislai Hanowski ex Lansk.....
annos circiter 24". Er wäre also um 1720 wahrscheinlich am Herkunftsort der Familie geboren. Ich vermute, dieser Georg studierte an einer Philosophisch-Theologischen Hochschule. Als Hochschule hatte sie sicher auch Matrikelbücher. Wer weiß, wo die einzige katholische Diözese Ostpreussens ihren Geistlichen-Nachwuchs ausbildete? Nach dem Brockhaus war früher der Bischofssitz Heilsberg, der Kathedralsitz Frauenburg. Ich fand nichts über einen Uni- oder Hochschulort. Für Rat und Hilfe bedanke ich mich im voraus. Josef Hofmeister 92637 Weiden.

Guten Abend Herr Hofmeister

In der Zeitschrift f�r die Geschichte und Altertumskunde Ermlands wird bei HANNOW und HANOW auf HANAU verwiesen, eine adlige Familie auf Sch�nau, die etliche Domherren und Burggrafen hervorbrachte.
HANOV gab es in Mehlsack. Dann gibt es noch den Namen HANNOFER im 15.Jh. in Braunsberg

Aber hier:
Georg Hanowski Band 16, Seite 275 und auf Seite 137 Hanowski in Heilsberg.
Georg ist unter der Nummer 3480 als Sch�ler des Gymnasiums in R��el 1739 eingetragen
(das andere Gymnasium war in Braunsberg). Leider fehlen weitere Angaben.
Seite 137: Hanowski war Kastellan in Heilsberg vor 1843.