Witze, Mundart etc. - Meinungen und Beschwerden

Hallo Gerhardt,

Dein Entschluss zum Austritt aus der Liste als Konsequenz des Mobbings von Seiten einiger Mitglieder der Niederschlesien-Liste ist sehr bedauerlich.
Dies ist die falsche Reaktion auf plumpe Diffamierungen: Du setzt damit das Zeichen, dass diejenigen, die die Meinung anderer nicht akzeptieren können, die aber nicht den Mut haben, sich einer offenen Diskussion zu stellen, sich letztendlich durchsetzen. Ich hoffe, dass Du Deine Entscheidung noch einmal überdenkst.
Unzweifellos sollte die Genealogie der Gegenstand dieser Liste bleiben.
Alle die, die nun unbedingt auf diese Aussage antworten und an
niederschlesien-l@genealogy.net schreiben, sollten doch einmal darüber nachdenken, warum es nicht niederschlesien-l@Mundartwitze.net heißt. Vielleicht fällt ihnen eine Antwort ein.

Ich kann verstehen, was es bedeutet, sich einer Diskussion über ein relativ belangloses Thema stellen zu müssen: Auch ich hatte es schon einmal gewagt, Kritik zu üben, die doch nichts anderes besagte, als dass Mails, die nichts anderes beinhalteten, als dass Herr X auch an der Speisekarte des Schweidnitzer Kellers zu Breslau von 1937 interessiert sei, doch bitte direkt an Günther Böhm gehen und nicht erst an die Liste gesendet werden sollten.
Ich wurde zwar attackiert, aber nicht beschimpft und die Angelegenheit war dann schnell beigelegt. Allerdings konnte man an der Tatsache, dass sich zwar einige fanden, die meine Meinung kritisierten, es hingegen aber niemand wagte, mir in dieser banalen Sache Recht zu geben, ablesen, dass entweder Desinteresse am Inhalt dieser Liste vorherrscht (was kaum anzunehmen ist) oder mangelnde Bereitschaft, sich selbst zur Zielscheibe zu machen.
Und wenn jetzt wieder jemand sagen sollte, dass doch ganz allein Mails wie die meine den reibungslosen Ablauf störten, so könnte ich darauf nur erwidern, dass summa summarum die Anzahl der Mails derjenigen, die sich nun auch noch an dieser Debatte beteiligen wollten, geringer ausfällt als die jener, die uns sonst mit Witzen, Mundart, Gedichten und Kochrezepten überschwemmten.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Arndt aus Stadthagen

felix_arndt@gmx.net

Dauersuche nach ARNDT, FIEGERT, FRÜHAUF, KAUDER, MÖSE, SCHEUNERT und
SCHUBERT in den Kreisen Breslau und Neumarkt

erstens hast Du recht;
zweitens sind die Witze oder Gedichte oder �hnliches nicht so h�ufig, dass
sie st�ren, im Gegenteil;
drittens sollte man mal ein bisschen mehr Gelassenheit und Toleranz walten
lassen;
viertens finde ich die gleichbleibenden "Bestellungen" auch bl�d, aber bei
der Menge von sonstigen SPAMs dazwischen f�llt es mir nicht schwer beim