Liebe Listenmitglieder,
wo kann ich die Adressbücher bzw. die Kirchenbücher von Wittenberg einsehen ?
Besitzt vielleicht jemand das Adressbuch von Wittenberg 1956 und könnte mir etwas heraussuchen ?
Ich suche Hannelore Meltendorf, die 1956 in Wittenberg in der Pfaffengasse gewohnt haben soll. Im Adressbuch könnte auch ihre Mutter Lisbeth stehen. Ihr Vater Conrad war zu diesem Zeitpunkt schon verstorben.
Mich interessiert: in welcher Hausnummer wohnte Hannelore und wer wohnte zu diesem Zeitpunkt im selben Haus ?
Hintergrund:
Mein Onkel Heinrich Meltendorf sucht seine Cousine Hannelore Meltendorf, die er seit über 50 Jahren nicht gesehen hat. Über das Einwohnermeldeamt erhielt ich die Information, dass sie 1957 die DDR in Richtung BRD verlassen hat. Wohin ist unbekannt. Damit endete die Spur.
Nun habe ich die Idee, zu versuchen damalige Hausbewohner ausfindig zu machen. Vielleicht hat sie einem davon etwas über ihr Ziel erzählt.
Weiterhin möchte ich in den KB's herausfinden, ob es vielleicht aus einer möglichen ersten Ehe des Vaters noch Kinder gibt. Da der Vater wohl fast 50 Jahre alt war zur Geburt seines einzigen? Kindes, habe ich zumindest den Verdacht, dass es da frücher schon mal eine Ehe gab. Falls es aus erster Ehe Kinder gibt, könnten sie eventuell etwas wissen, wenn sie damals Kontakt hatten.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich in diesem Fall tun könnte ?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas zu meiner Suche beitragen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ronald Legler