Sehr geehrter Herr Dr. Winde, sehr geehrter Herr Ewig und alle anderen WISSEL-Interessierten,
durch Zufall habe ich Ihren email Austausch von 2006 im Internet gefunden. Auch zu meinen Vorfahren gehört
Cord (sen.) WISSEL, geb ca 1465 in Hannover-Ricklingen, gest 1542 in Hannover und sein Sohn
Staats WISSEL, geb 1510, gest 1582 in Hannover, verheiratet mit Adelheid HENNINGS.
Im weiteren gehört dann meine Familie dem sogenannten "baltischen" Zweig an, der mit Johann David WISSEL, geb 16.9.1720 in Wollin, gest. 6.1.1775 in Pärnu nach Estland gegangen ist.
Ich bitte Sie recht herzlich mich an Ihren Informationen bezüglich der Vorfahren von Cord (sen.) WISSEL teilhaben zu lassen. Wie ich auch gerne seine Nachfahren in gesicherter Weise hätte. Die Urenkel Ihres Johann WISSEL, geb 24.7.1584 in Friedland, gest 8.10.1657, Geheimer Rath im Herzogtum Braunschweig, erhielten 1773 den Reichsadel. Das Wappen wurde von meiner Familie, die 1868 den erblichen Adel erhielt, wieder aufgegriffen.
Ich bedanke mich herzlich und hoffe auf baldige Antwort. Mit freundlichen Grüssen
Dr. Marian Sihle-Wissel
La Garde/Frankreich