Windmeyer/karsten

Hallo, liebe Kollegen,

ich suche nach weiteren Informationen über die Familie WINDMEYER. Sie lebte in Westfalen -vermutlich in Minden und Umgebung -, bevor sie etwa 1856 mit allen Kindern in die U.S.A. auswanderte. Bislang habe ich folgende Informationen herausgefunden:

Herman Heinrich WINDMEYER, geboren am 10. November 1810 in Herford, Westfalen.

Seine Frau, Louisa Sophie Caroline KARSTEN (evt. mit Familiennamen auch "Kasten" oder "Carsten"), geboren am 23. Juni 1807 in Minden, Westfalen.

Beide heirateten am 24. Mai 1832 in der evangelischen Kirche (Gemeinde?) in Minden, Westfalen.

Aus der Ehe gingen sechs Kinder hervor:

1. William Florence,

2. Karl August,

3. Hermann Friedrich,

4. Ann Louise,

5. A. Heinrich,

6. Caroline Louise.

Wer hat Informationen über diese Familie oder wer ist sogar mit ihr verwandt und kann mir weiterhelfen? Bin über jeden Tipp sehr froh! Bitte bei mir melden - DANKE!

Viele Grüße, Tanya.

Hallo,

falls sich jemand von Euch für o.g. Namen interessiert:

SURBALLA, Emil Har. W. Th., geboren in Kopenhagen hat 1867 als Ackerbürger in Verden Bürgerrecht bekommen.

(aus: Die Neubürger der Stadt Verden (Aller) von 1814 bis 1919)

Vielleicht hilft es.

Liebe Grüße

Bärbel

Hallo,

falls sich jemand von Euch für o.g. Namen interessiert:

SURBALLA, Emil Har. W. Th., geboren in Kopenhagen hat 1867 als Ackerbürger in Verden Bürgerrecht bekommen.

(aus: Die Neubürger der Stadt Verden (Aller) von 1814 bis 1919)

Vielleicht hilft es.

Liebe Grüße

Bärbel

Die Familie würde in Dänemark Suhrballe/Surballe heißen, und man findet sie bei ddd.dda.dk in Kopenhagen 1801 - ich habe via DISForum die Information an einen Surballe-Forscher weitergeleitet.

Inger Buchard

Genealogische Fragen in Dänemark: DIS-Forum
Volkszählungen in Dänemark und Schleswig-Holstein 1801/3 und 1845: Dansk Demografisk Database
Kleines dä-de Wörterbuch: We offer: Danish - German On-line Dictionary - Discount Hotel rooms, cheap flights and car rental bookings searchs - plus Language Resources and more