Hallo Ralf-Martin,
ich wei� nicht in wie weit Du schon in den Kirchenb�chern von Parchim geforscht hast. Leider ist es so, dass in dieser Zeit dort sehr h�ufig, oder fast ausschlie�lich nur die Namen der Brautleute in den Trauregistern verzeichnet sind. Du hast also eigentlich nur die Chance Deine gesuchten Personen im Taufregister dort ausfindig zu machen und dann zu sehen ob sie passen. In den Taufregistern findest Du in diesen Jahrg�ngen zumindest den Namen des Vaters.
Das Will�per dort sehr h�ufig sind wei� durch meine eigene Forschung in den dortigen Kirchenb�chern. Da ein Vorfahr von mir, der Tabakspinner Johann Friedrich Zander am 30.05.1755 eine Ilsabe Juliana Will�per in Parchim St. Georg heiratet. Das pa�t ungef�hr in die von Dir gesuchte Zeit und ein Bild dieses Eintrages habe ich vor mir liegen. Leider ohne Eintrag der Eltern. Der Pfarrer hatte bei der Gr��e der Gemeinde besseres zu tun als jede "Kleinigkeit" wie Eltern der Brautleute einzutragen. Leider erschwert das unsere Forschungen etwas. Solltest Du dort forschen k�nnen wir uns auch gern direkt austauschen.
Gru� aus Berlin
Matthias