WILLHAUSEN in Hildesheim und Hannover / WILLHAUSEN in Lüneburg / SANDER in Bremen

Liebe Listengemeinde
Von Wilhelm Heinrich WILLHAUSEN, geb. am 13.02.1833 in Hildesheim, gest. am 18.02.1898 in Hildesheim, evangelisch, Schlosser, konnte ich bislang in Hildesheim keine väterlichen Vorfahren finden. In Ancestry fand ich im Taufbuch der Ev. Kreuzkirche (St. Crucis) in Hannover von 1833 (pag. 626) unter Nr. 11 Heinrich Wilhelm WILLHAUSEN, geb. am 13.02.1833, getauft am 31.03.1833. In dem Taufeintrag von 1833 ist als Vater Johann Heinrich WILLHAUSEN aus Lüneburg angegeben, als Mutter Eleonore Henriette Johanna SANDER aus Bremen.
Da evangelische Kirchenbücher von Hildesheim (meines Wissens) online nicht einsehbar sind, insbesondere (noch) nicht in Archion, ist es schwer zu prüfen, ob zwei beinahe namensgleiche Personen (lediglich die Vornamen in umgekehrter Reihenfolge) zufällig am gleichen Tag knapp 30 km voneinander entfernt geboren wurden, oder ob es die gleiche Person ist, die in Hildesheim geboren und in Hannover getauft wurde, oder aber, ob die Angabe des Geburtsorts nicht zutreffend ist. Sollte jemand aus dem Leserkreis zur Lösung dieser Frage beitragen können, bin ich sehr dankbar, ebenso über allfällige weitere Hinweise zu den genannten Personen.
Freundliche Grüsse
Karl-Peter (Jungius)

-----------------------------Karl-Peter JungiusIm Feld 63912 TermenSCHWEIZ
jungius_suisse@yahoo.com