Hallo liebe Mitforschende,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einer Suchanfrage.
Wilhelmine Bendikat, geb. Berner war die �lteste Tochter meines Vorfahren Friedrich Berner. Sie wurde, laut m�ndlicher �berlieferung in der Familie, am 12.05.1826 (irgendwo bei Kapsitten) geboren und war mit Johann Bendikat, geb. am 17.02.1823 in K�nigsberg verheiratet. Sie hat lange Zeit in K�nigsberg gelebt, vermutlich wurden dort auch ihre vier Kinder, Hermann *24.12.1858, Albert, Johanna *21.09.1862 und August Bendikat * 19.09.1866, geboren. Im digitalisierten Adressbuch von K�nigsberg habe ich herausgefunden, dass der Ehemann Johann und der Sohn Hermann noch im Jahr 1888 in der Ziegelstra�e (Ziegelgasse) 10 in K�nigsberg-Sackheim(?) gelebt haben. Ob Wilhelmine zu diesem Zeitpunkt noch lebte, wei� ich nicht, da ja nur die M�nner in den Adressb�chern erfasst wurden. Mich w�rde interessieren, ob und wo ich Unterlagen �ber die Eheschlie�ung, die Geburten der Kinder und den Tod der Eltern Wilhelmine und August finden k�nnte, weil ich hoffe, so an weitere Informationen �ber meine direkten Vorfahren zu kommen.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und w�nsche allen noch einen sch�nen Abend,
Steffi (Sch�hle)