Wiki-Bots

Liebe GenWiki-Interessierte,

am 10.03. gibt es ab 10 Uhr einen ersten digitalen Austausch zu Wiki-Bots. Wer teilnehmen möchte, bekommt von mir gerne einen Link auf Anfrage.

Ich freue mich.

Beste Grüße
Robert

Kannst Du den Termin bitte noch im Kalender eintragen?

Habe ich erledigt. Vielen Dank für den Hinweis.

Hallo Robert,
ich kann zwar zur Technik nichts beitragen, habe aber vor einiger Zeit eine kleinen „Merkzettel“ zum Thema Bots erstellt. Den habe ich jetzt in die Team-GenWiki-Cloud gelegt, damit er Euch zur Verfügung steht.
Viele Grüße und bis heute Abend
Nicole

:+1:

Heute haben wir wahrscheinlich einen produktiven Weg gefunden, wie wir wieder Bots im GenWiki nutzen können. Wenn jemand einen Anwendungsfall für einen Bot hat, freuen sich die beiden Programmierer auf Hinweise :relaxed:

Auf [[GenWiki:Weiterentwicklung]] stehen einige Bot-Aufgaben.

Die haben wir natürlich auf dem Schirm und vorhin erst ergänzt.

Hallo,

Vom Prinzip her hätte ich da was.

Durch einen gewissen Umstand ist die Anzahl der Seiten, die doppelte Argumente in Vorlagenaufrufen verwenden in die höhe gegangen.

https://wiki.genealogy.net/Kategorie:Seiten,_die_doppelte_Argumente_in_Vorlagenaufrufen_verwenden

Bei den Adressbücher kann ich sagen das das in der Regel der Eintrag "| Sortiertitel = " doppelt ist. Aufgabe wäre somit alle Art der „Kategorie:Adressbuch“ durch zu gehen und schauen ob er doppelt vorhanden. Wenn ja sollte der an letzter Stelle stehen gelöscht. Natürlich ist dabei zu berücksichtigen ob dort was steht. Dann lieber erstmal stehen lassen und einen Menschen es machen lassen.

Gerhard (Stoll)

Es gibt die Seite GenWiki:Bots/Anfragen

Dort sollten die Bot-Wünsche gesammelt werden.