WIENOLD aus Dortmund

Hallo Eva und Ursula,

nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben:
Ich hab in meinen Unterlagen einen Schäfer namens WIENOLD, der aus der Gegend von Büren / Paderborn nach Ostick zog. Ostick heißt heute Langern und gehört zu Werne an der Lippe. Das Gemeindegebiet ist sehr groß. Ein WIENOLD-Nachkomme lebt heute noch in dem alten Kotten, der sich unweit von Schloss Cappenberg befindet. Nähere Einzelheiten kann ich erst mitteilen, wenn ich wieder zu Hause bin und meine Daten einsehen kann.

Gibt es eine Verbindung von Ostick nach Dortmund? Ich wäre gerne zu einem Datenaustausch bereit.

Herzliche Grüße

Thomas Porombka

Hallo Thomas,
man wei� ja nie, wo man mit seinen Ahnen
noch hinkommt. In Dortmund- Lanstrop
gab es auch eine kath. Familie Wienholt.
Die Wienolds in Benninghofen waren evangelisch.

Ich habe mal bei mir im Bereich Soest nachgesehen
und nur diese wenigen Daten gefunden
(alles nur Frauen):

Catharina Winold
oo vor 1808
Franz Butz
Tochter Margaretha Carolina Butz
gt.26.01.1808 Erwitte, rk.