Wiedervorstellung

Hallo an die Sucher

Da ich schon eine ganze Weile in der Hannover-Liste pausiert habe, möchte ich den derzeit neuen Stand meiner Suche nennen.
Vorwiegend sind meine Namen aus der Gegend in/um Northeim angesiedelt. Außer der Stadt an sich sind die Angaben aus Hardgesen,Mohringen und deuten an einer Stelle nach Osnabrück. In späterer Zeit wanderte unsere Linie dann nach Thüringen. Wer Interesse an den weiteren Daten hat kann diese natürlich erhalten.
Da wir alle versuchen weiter zu kommen, könnten sich ja auch nun event. Verbindungen ergeben die bisher nicht bekannt waren.

Vielleicht hat ein anderer Fam.Forscher einen Tipp was sich unter der doch sehr allg. Angabe zu dem Beruf als Handarbeiter in diesem Gebiet verstecken könnte. Da es sich über einige Generationen zieht diese Aussage könnt ggf. die Aussage in Richtung Kiesabbau gehen. Leider ist mir kein "anderer Arbeitsbereich" bekannt der unsere Linie so fest im Ort gehalten haben kann. Ich denke das es nicht sehr wahrscheinlich ist das jeder was anderes gemacht im selben Ort.

Schönen Sonntag an Alle, Grüsse aus Thüringen von Cornelia (Thielicke)

Niedersachsen (alles aus Northeim)
Johann Friedrich Christoph Starke*1797+1856 Eltern:Johann Christoph S.ooMarie Eleonore Förstemann
Johanne Dorothe Elisabeth Grube*1801+1868 Eltern:Johann Christoph G.ooJohanne Christine Claus
Friedrich Wilhelm Lieb*1821 Eltern:Christian Friedrich L.ooCatharine Engel Bohnen, Eltern:
Johann Friedrich Bohnen oo Katharina Kemmper
Heinrich Ludolph+ vor 1816 oo Catharina Henriette Lampe+ nach 1816
Clages,Christopf+vor 1816 oo Dorothe Fricke *1781