Wiedervorstellung: Proft, Große Oelzen, Boernecke in Sachsen-Anhalt 18./19.Jahrhundert

Liebe Listenmitglieder,
ich bin Angela Fischer aus München und war 2008 schon einmal Mitglied dieser Liste (bis zum Absturz des Genealogie-Servers).
Meine Vorfahren stammen aus dem Rheinland, Westfalen, Hessen,Thüringen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.
Die Sachsen-Anhaltinischen Vorfahren sind kurz nach der Franzosenzeit ins Hannöversche Wendland ausgewandert.
Die von mir gesuchten Namen sind: Proft, Groß(e), Oelze(n), Boernicke (Bernicke).
Orte der Vorfahren: Magdeburg, Burg b. Magdeburg, Pietzpuhl,Stegelitz, Madel (heute wohl Ortsteil von Burg).
Zeitraum: 1700 - 1816
Aufffallend war: 2 Vorfahren waren Schäfer(knechte): :Heinrich Groß, in Pietzpuhl (1816 Taufpate, led., ), Johann Friedrich Große, Schäferknecht zu Madel bei Schäfermeister N. Güldenpfennig zu Madel (verheiratet in I. Ehe mit Maria Catharine Sophie Boernecke geb.err.1759 gest. Madel 21.12.1789, begr. Steglitz 24.12.1789) in II.Ehe mit Anna Marie Christine Bornicke (Schwester der 1.Frau?).Aus der 2.Ehe stammen die Kinder Maria Catharina Friederica, geb.4.8.1791, Catharina Elisabeth, geb.28.5.1794/get. 7.6.1794 und Johann Heinrich Chgristoph, geb. 26.11.1797/get. 3.12.1797.
Falls eine(r) von Euch Anknüpfungspunkte hat oder über Schäfer in Sachsen-Anhalt Auskunft geben könnte, würde ich mich sehr über eine Mitteilung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Angela (Fischer)