Wieder zurück in der Liste

Moin moin,
Ich möchte mir hier kurz vorstellen. Ich heiße Bernd und werde dieses Jahr 42 Jahre alt. Ich war vor einigen Jahren schon einmal längere Zeit Mitglied in dieser Liste, mußte mich aber wegen beruflicher und privater Angelegenheiten aus der Familienforschung für mehrer Jahre zurück ziehen. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit den Orten Miswalde und Zempelburg und deren Umgebung. Meine Daten klimpere ich bei teilverkartungen erst in Excel ein um sie dann entsprechend aufbereitet teilweise in Familytreemaker zu übernehmen. Ich bin ein FTM Benutzer der esten Stunde und beschäftige mich nebenbei auch mit dem Umbau von Mikrofiche- zu Mikrofillesegeräten. Sicherlich nicht ganz so professional wie die Originalegeräte, aber für den Hausgebrauch reicht es allemal aus.

Mit Internetten Grüßen aus Uetze bei Hannover

Bernd Dreyer

Hallo Bernd
Ich benuetze auch FTM nur eben in Englisch.
Wie finde ich dort eingegebene Wohnorte wieder?
Mein Programme laesst mich leider auch nicht die Ahnen alphabetisch nach Familiennamen ausdrucken. Sie erscheinen zwar so aber beim Ausdrucken sortiert sie der PC alphabetisch nach Vornamen.
Vilelleicht weist Du Rat
Maren Khan
UK

Hallo Maren -

ich hab FTM in der deutschen und in der englischen Version installiert - um in den Listen sortieren zu k�nnen, gehst du zuerst auf "Custom Report". Da kannst du ja einstellen, welche "Items" die Liste enthalten soll - so z.B. auch die Orte.

Wenn das alles fertig ist, klickst du auf "Format". Dort kannst du die Liste so sortieren wie du m�chtest - probier mal.

Gru� nach UK von Irmi

Maren Khan schrieb: