Wieder online und Film 189930

Hallo Liste,

möchte mich hiermit zurückmelden mit einigen (nicht ganz) Zufallsfunden aus Glausche, Hennersdorf/Namslau u.a.(Film 1899230).
Von Juli 1879 bis März 1880 unterschreibt (in Vertretung) ein Th. NEUGEBAUER die Standesamtseinträge von Droschkau.

Unter Nr. 85 Reichthal vom 7.12.1882 zeigen Agnes NEUGEBAUER geb. Stenzel kath. und Guts-Inspektor Theodor NEUGEBAUER aus Glausche
die Geburt ihrer Tochter Clementine, Olga, Valerie NEUGEBAUER am 2.12.1882 an.

Sterberegister 1875 Hennersdorf/Namslau : (sehr schlecht lesbar) Frau Johanna NEUGEBAUER aus Herzberg zeigt den Tod ihres Ehemanns
Carl NEUGEBAUER , 55 Jahre am 2.(?) November 1875 an.

Bauerngutsbesitzer Gottlieb MALUDE evang. aus Glausche und seine Frau Anna geb. NEUGEBAUER zeigen die Geburt ihres Sohnes
Heinrich, Berthold MALUDE am 27.7. 1880 an . (Hinweis auf eine Zwillingsgeburt!)

Johann PRZYBILLA und Susanna geb. Fafflok(?) kath. zeigen die Geburt ihrer Tochter Anna, Franziska PRZYBILLA am 5.12.1880 an.
Die Namen wurden 1902 von SCHIBILLA auf PRZYBILLA und von FAFLORK auf FAFFLOK geändert.

Einlieger Stephan DELLA kath. und seine Frau Josepha geb. ZIELONKA zeigen die Geburten ihrer Kinder
Rosalie am 31.(?) 10. 1882 und Maria, Martha am 11.(?) 11. 1883 an.

Um 1882 werden viele Geburten von der Hebamme Selma MENZEL geb. Scheibel aus Reichthal angegeben.

Soweit erst mal, leider sind meine Aufnahmen des Films nicht gut geworden. Ich hoffe, die Informationen sind dennoch richtig !

Noch eine Frage : Ist der Film 887171 Hennersdorf / Ohlau von einem Listenmitglied ausgeliehen ???

Viele Grüße aus Petersberg,

Jochen Krowarz