Wieder-/Neuvorstellung

Hallo liebe Ahnen-, Familien- und NSL-Forscher,

nachdem ich nun einige Jahre nur mitgelesen habe, m�chte ich mich mal wieder in Erinnerung bringen und sehen, ob inzwischen vielleicht ein naher oder entfernter Verwandter nach den gleichen Familien sucht wie ich oder vielleicht auch "nur" ein Forscher in den gleichen Orten t�tig ist.

Mein Name ist Holger Noritzsch, inzwischen 45 Jahre alt, aus Plauen/V.

Ich suche in NSL speziell im Raum Jauer bzw. Liegnitz nach

- Fischer aus Herrndorf (heute Gromadzyn): Robert Fischer geb. ca 1860
- Schubert aus Klonitz (heute Klonice), hier reichen meine Vorfahren inzwischen bis 1820 zur�ck, waren zum Gl�ck sehr se�haft;
   weitere Vorfahren von Schubert sind Krebs, Ludewig, Gr�ndler, J�ger
- J�rke: letzter Nachweis 1886 Reppersdorf (Godziszowa), eventuell auch Herrmannsdorf (Mecinka)
   weitere Namenstr�ger aus Liegnitz und Raum Bolkenhain bekannt, aber bisher auch kein verwandschaftlicher Nachweis
- G�hl: 1888 Wahlstatt (Legnickie Pole), weitere Namenstr�ger �stlich von Jauer, ohne (bisher) nachweisbare Verbindung
- Krebs, Johann Carl (geh. 1860 in Poischwitz, geb. 1826 oder 1827 event. in Wederau)
- P�tzold, Ernestine (vermutlich zuletzt Petschkendorf / Pieszokw)
- Menzel, Ernestine (vermutlich gest. nach 1886 in Jauer, event. auch Herrmannsdorf

Soviel erstmal zu meinem "Forschungsgebiet". G�hl unds J�rke, denke ich, sind "relativ seltene" Namen. Da l��t sich bei so engem geografischen Auftreten eine verwandschaftliche Beziehung vermuten. Leider sind bei den Mormonen nicht alle Kirchenb�cher verfilmt und zum Hinfahren in die Archive fehlt mir die Zeit. Die anderen Namen sind da schon eher "Allerweltsnamen" wo man sehr vorsichtig sein mu�.

Also, liebe Forscherinnen und Forscher. Vielleicht findet ja doch jemand (m�gliche) Schnittstellen... Ich w�rde mich freuen.

Sch�nes Wochenende an alle und viele Gr��e

Holger Noritzsch

email: nori1162@web.de

Hallo Holger Noritzsch
Ich habe einige Vorfahren Gründler aus dem Raum Cosel O/S und Breslau.
Vielleicht haben wir einige Gründler gemeinsam?

Wolfgang Milkowski
E-mail: wmilkowski@online.de