Wieder da - Suche Butterbach in Niedersaulheim

Nach langer Abwesenheit wegen schlechter Gesundheit hat mich der Forschungsvirus wieder gepackt. Ich suche noch immer alles was Butterbach hei�t. Und jemanden, der in Nieder-Saulheim forscht und mir weiterhelfen kann.
Hab mich grade ein bi�chen im Archiv rumgedr�ckt und den ein oder anderen alten Bekannten entdeckt. Ein Extra Hallo an euch!

Leider bin ich mittlerweile komplett bettl�grig und kann nicht zu den entsprechenden Kirchenb�chern - m�chte aber das R�tsel um meinen Christian Butterbach, der angab aus Nieder-Saulheim zu stammen und irgendwann mit Juliana Thives verheiratet in Z�sch auftauchte doch gern noch l�sen.
Also meine Frage: Wer ist auf die Hochzeit von Christian Butterbach geb. wahrscheinlich um 1695 und wahrscheinlich in Nieder-Saulheim mit Juliana Thives, Alter und Herkunft unbekannt, gesto�en? Die Hochzeit d�rfte vor 1722 stattgefunden haben und Juliana starb am 4.5.1727 in Schmelz.

Zur Familie Thives oder Thieves wurde mir berichtet (�ber den Wahrheitsgehalt kann ich nichts sagen) es handele sich urspr�nglich um eine englische Familie, die wegen ihrer langen Finger diesen Nachnamen bekamen und dann �ber die Niederlande ins Rheinland auswanderten, wo sie sich unter verschiedenen Schreibweisen verbreiteten.

Und wer forscht in Nieder-Saulheim und w�re bereit, mir etwas �ber die dortigen Butterbach's zu sagen oder kann mir zu helfen, an Kopien oder Fotos der dortigen Kirchenb�cher zu kommen?

Mit lieben Gr��en

Anne