Wie soll das jetzt am 15. weitergehen?

Wenn Leute an die alte Liste schreiben gehen die mail wohl in discourse ein aber der Schreiber wird sie oder eine Antwort nie sehen bis er sich selber anmeldet? Soll das so gehen?

Und noch was, was sind sogenannte Schlagwörter? Soll man hier alte mails durchsuchen können aber es ist noch nicht fertig oder was ist das? Ist egal nach was ich suche. Er findet nichts.

Ich habe den Eindruck, dass man die Schlagwörter selbst dem Beitrag beim Erstellen zuweisen kann/muss.

1 Like

Hallo allerseits,

Das dürfte stimmen, ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, wie man das bei einer Antwortmail macht - vielleicht mit sowas wie z.B. #TAG
Da müsste man mal in der offiziellen Discourse-Doku nachschauen.
Steht auf meiner ToDo-Liste, derzeit aber mit Lowest-Priority :wink:
Viele Grüße
Hartmut

Hallo Fred

Um künftig Mails an eine Liste/Kategorie schreiben zu können, muss man in Discourse registriert sein. Also einmal die Anmelde-Prozedur durchlaufen.
Über die eigene abgeschickte Mail erhält man grundsätzlich keine Benachrichtigung. Ist im „normalen Leben“ ja auch so, verschickte Mails finden sich im Gesendet-Ordner und nicht im Posteingang.

Die Standard-Einstellung in allen Kategorien ist „normal“ (Du wirst benachrichtigt, wenn jemand Deinen @Namen erwähnt oder auf einen Deiner Beiträge antwortet).

Antworten auf abgeschickte Mails führen also zu einer Benachrichtigung, sofern man die Standard-Einstellung nicht aktiv verändert hat.

Herzliche Grüße

Susanne (Nicola)

Mit Blick auf Add tags by email - #10 by JonathanShaw - feature - Discourse Meta würde ich sagen, dass das überhaupt nicht geht.

Hallo Flo,
Danke fürs Suchen nach der Info - geht also nicht.
VG Hartmut