Wie kann ich alle alten Beiträge als gelesen kennzeichnen?

Hallo zusammen,

wenn ich eine Kategorie neu abonniere, sehe ich alle Beiträge, die bis dahin geschrieben wurde. WIE kann ich alle alten Beiträge (Themen) in einem Schwung als gelesen kennzeichnen??? Ich kann unter dem Einstellungs-Männchen oben rechts zwar alles als gelesen kennzeichnen, was geschrieben wurde, seitdem ich die Kategorie beobachte, aber wenn ich in die Kategorie selber gehe, bleiben die alten Themen trotzdem so lange fett, bis ich jedes einzelne Thema öffne und tatsächlich bis zum Ende der letzten Wortmeldung gescrollt habe.

Gibt es da eine Möglichkeit, mit der ich wirklich ALLE alten Themen der Kategorie als gelesen markieren kann?

Viele Grüße
Karen

Ich habe gerade gelernt, dass das wohl über den Ignorieren-Button geht (auch ohne die Checkbox, das Verfolgen einzustellen)

Gruß
Flo

Ich habe mir das gerade angesehen. @Flominator @Karen_Feldbusch meint nicht den blauen Kreis, bzw. die Anzeige „Ungelesen“.

Die Beiträge werden in fetterer Schrift angezeigt, als wenn man sie gelese hat. Das ist mir ehrlich gesagt bislang so noch gar nicht aufgefallen :see_no_evil:

Eine Möglichkeit, da auf ignorieren zu gehen, habe ich erstmal nicht gesehen, aber ich schaue nochmal genauer.

Dann geht das wohl in diese Richtung:

Und wenn ich das richtig verstehe, somit dann wohl nicht möglich.

Es wurde ein Weg beschrieben! Mittels eines Workaround sollte es schon gehen.

Es wurde auf die Zeile - letzter Besuch - verwiesen. Habt ihr die auch?

Moin Bernhard,

Da du ja ein sehr erfahrener Discoursler bist bin ich mir nicht sicher ob das eine echte Frage ist aber ich antworte trotzdem mal.
Ja, die hab ich auch je nach Einstellung der Oberfläche:
Hier auf „Neu“ gestellt:

Und hier auf „Aktuell“ gestellt:

Gruß Christian

Ja, so eine Zeile habe ich auch, derzeit verstehe ich aber den Zusammenhang noch nicht.
Offensichtlich habe ich den erklärten Workaround nicht verstanden, du weißt ja, mein Englisch und so. Und ja, mir ist klar, dass ich das übersetzen lassen kann.
Habe ich gemacht, hat mich aber nicht weitergebracht.

Also, vielleicht nochmal für diejenigen, die es nicht so mit Technik und Fremdsprache haben in einfachen Worten, wie man das lösen kann.

Moin Tanja,

Da wird kein wirklicher Workaround beschrieben sondern nur über Ähnliches diskutiert und als „nicht machbar“ bzw „nicht vorgesehen“ beschrieben.

Viele Grüße Christian

Na wart mal ab.

Nee… den entwickeln wir hier und jetzt. Ein Problem haben wir, Du bist Moderator. Dir werden sicherlich mehr Schaltflächen angezeigt. Ich probiere jetzt einfach mal drauf los.

Zuerst die Anzeige für alle Kategorien, ich hatte Neu (rot hinterlegt), den Hotspot auf Aktuell zu stellen läßt sich sicherlich denken?

Und jetzt die Anzeige für diese Kategorie hier

Pfeil beachten, darauf klicken.

Jetzt eine Auswahll treffen. Z.B. alle und die über der roten Zeile wieder abwählen, in jedem Fall eine Auswahl treffen.

Ich habe jetzt einmal nur einen Beitrag ausgewählt, bin ja gerade Forscher. :clown_face:

Und jetzt auf das Zahnrad klicken, was kommt denn da?

Bei vielen kommt kein Zahnrad, aber unten gibt es den Button Ignorieren!

Wer wagt gewinnt!

Ich bin Forscher, genau wie Du.
Du kommst jetzt mit dem Handy, warten wir mal ab wo da die Lösung liegt oder findest Du sie selbst?

Hallo zusammen,

vielen Dank, dass ihr euch mit meiner Frage befasst.

@Bernhard.Mosolf

Ja, die Markierung „letzter Besuch“ habe ich auch. Mir geht es bei meiner Frage um die ungelesenen Themen, die darunter stehen und mich (sagen wir mal) nicht interessieren:

Das Zahnrad sehe ich nicht und ich finde ganz unten auch den „Ignorieren“-Button nicht. Ich habe in der Kategorie „Rund um Discourse“ bis ganz nach unten gescrollt, aber das Ende sieht bei mir so aus:

. Wo finde ich dieses „Ignorieren“?

@Bernhard.Mosolf
Ich habe einen „Ignorieren“-Button gefunden, wenn ich auf „Ungelesene“ gehe. Aber dort werden mir nur die Themen angezeigt, die hinzugekommen sind, nachdem ich die Kategorie abonniert habe. Damit verschwinden aber nicht die unzähligen ungelesenen Beiträge der vergangenen Monate BEVOR ich die Kategorie abonniert hatte.

Dafür gibt es laut dem von mir verlinkten Forenbeitrag anscheinend derzeit keine Lösung. Als Alternative wird die von @Bernhard.Mosolf erwähnte rote Linie angeboten, über der alle Beiträge aufgelistet sind, in denen etwas seit dem letzten Besuch passiert ist.

Dann scheint es ja zumindest kein Einstellungsproblem bei mir zu sein. Danke für eure Antworten!

Danke, @Christian1 dann habe ich das ja soweit richtig verstanden

Ich hätte da Möglichkeiten, da ich drei Accounts habe :sunglasses: und nur mit einem Moderator.

Aber ich denke, den Wunsch von @Karen_Feldbusch wird man so nicht umsetzen können, die alten Beiträge nicht mehr fett angezeigt zu bekommen.

Was passiert, wenn mit „Aufschieben“ die Beiträge gekennzeichnet sind, auf die man eben nicht verzichten möchte und den „Rest“ auf gelesen oder ignorieren stellt?
Wir sind immer noch den Umweg suchen, den Workaround. erstellen.

@Bernhard.Mosolf
„Ignorieren“ kann ich nur neue Beiträge, die ab Beginn meines Abos reingekommen sind. Das funktioniert nicht für die alten Beiträge.