@Harald (Kemm)
Hallo Harald,
vom evangelischen Kirchenbuchamt habe ich genau diese Daten erhalten. Es gibt keine genauen Adressen zu den Paten, nur den Ort Hannover.
Im übrigen geben auch die mir bekannten Archive incl. google (weltweite Suche) nichts über den Namen Schleebitter her. Schon seltsam.
@ alle
weiß jemand, ob ein Katholik Pate für eine evangelisches Kind sein kann. Grund meiner Frage: meine Uroma Olga und ihr Mann Richard Look waren beide katholisch, genau wie meine Oma auch. Da ist anzunehmen, dass auch die jüngere Halbschwester meiner Oma, Else, auch katholisch war.
Mit freundlichen Grüßen / kind regards
Iris geb. Kreuziger
@Harald (Kemm)
Hallo Harald,
vom evangelischen Kirchenbuchamt habe ich genau diese Daten erhalten. Es gibt keine genauen Adressen zu den Paten, nur den Ort Hannover.
Im �brigen geben auch die mir bekannten Archive incl. google (weltweite Suche) nichts �ber den Namen Schleebitter her. Schon seltsam.
@ alle
wei� jemand, ob ein Katholik Pate f�r eine evangelisches Kind sein kann. Grund meiner Frage: meine Uroma Olga und ihr Mann Richard Look waren beide katholisch, genau wie meine Oma auch. Da ist anzunehmen, dass auch die j�ngere Halbschwester meiner Oma, Else, auch katholisch war.
Mit freundlichen Gr��en / kind regards
Iris geb. Kreuziger
Hallo Iris,
um 1880 gabes in Westfalen ev. Paten bei kath. getauften Kindern, das wurde aber extra vermerkt (ac. = acatholicus). Diese Paten waren meist Familienmitglieder.
Mit freundlichen Gr��en
Angela (Fischer)