(Mülheim/Ruhr)
Hallo Rita (Hartwig),
ich leite mal die Konversation mit meiner Verwandten weiter! Das persönliche
ist zum Schmunzeln, das genealogische ist ernsthaft gemeint!
Bitte um Antwort, wenn die Anke es in der genannten Form verwerten darf!
Danke und Grüße
Hajü (Hans-Jürgen Christens)
Guten Abend liebe Nord-Listies,
wer kann bitte helfen, aufzukl�ren:
Jochim Konau (Cunow/ Konow), * ca 1695 Raum Gudow
oo 20-02-1751 in Gudow
C a t h a r i n a NN, verw. Jenckel ... wer ist das?
a) C a t h a r i n a Thie�en oo 1737, Sterley, Joachim Jenckel, (seine vermutl. 2. Ehe) er lebt 1745 nicht mehr
oder
b) C a t h a r i n a Elsabe Klatt oo 1745, Sterley, Han� Heinrich Jenckel, Sohn des vor genannten Joachim J.
danke im Voraus f�r freundliche, hilfreiche Informationen.
Beste Gr��e zum hoffentlich bleibenden Sommer
Wilfried (Brumm)
Lieber Wilfried,
ich wei� nicht, ob Du inzwischen zufriedenstellende Antworten erhalten hast. Ich habe gerade das Buch "Behrends, Gudow. Kirchspiel..." vor mir liegen. Es sind Bauernh�fe und -geschlechter aufgef�hrt. Dabei habe ich Deinen Jochim Konau gefunden (*1694), lt. dieser Aufstellung hat er am 27.11.1722 Margareta Susanna Schnakenbeck verw. Eggers in Gudow geheiratet und am 20.02.1751 Catharina N. verw. Jenckel (Sterley) *1705, beerd. 12.04.1768 Gudow.
In dem Buch "Sterley. Aus der Chronik eines Dorfes" ist auf Hof III Joachim Jenckel aufgef�hrt, 1. Ehe vor 1707 Catharina K�ler, 2. Ehe Sterley vor 1725 mit Anna Christina NN, beerd. 20.11.1736, 3. Ehe Salem 3.05.1737 mit Catharina Tie� *22.07.1705 Salem. Er ist beerd. 14.12.1743 Sterley und hatte 5 Kinder. Ich hoffe, das hilft Dir und ich konnte mich einmal revanchieren.
Herzliche Gr��e
Margret
-----Urspr�ngliche Nachricht-----
Hallo Margret,
sind in dem Buch von Behrends auch die M�ller auf der Gudower M�hle und die Schmiedefamilie Haack aufgef�hrt?
LG
Walter (Kofahl)
Hallo Walter,
in dem Buch sind keine Berufe angef�hrt, nur die H�fefolge durchgehend nummeriert mit Hinweisen auf Eltern. Der Name Haack ist nur in Besenthal vertreten, Gudower M�hle gar nicht. Hast Du vielleicht Namen? Dann sehe ich Gudow noch einmal durch. Einen sch�nen Abend
Liebe Gr��e
Margret
-----Urspr�ngliche Nachricht-----
Liebe Nord- Listies,
ich habe die o. g. > hervorragend gestaltete und sehr informative< Brosch�re von 1981 im Antiquariat gefunden und gekauft.
Die Informationen sind sehr detailiert erarbeitet und die H�fe-Listen sind �u�erst aufschlu�reich.
Doch hier und da "stolpere" ich �ber widerspr�chliche Daten... , vielleicht auch Unverst�ndnis von mir? ......
Wird diese Datensammlung des Verfassers, Karl Behrends, weitergepflegt ...?
Wer k�nnte auf Nachfragen angesprochen werden...?
Ich w�rde mich �ber entsprechende Hinweise sehr freuen.
Beste Gr��e
Wilfried (Brumm)
Hallo Herr Brumm,
gerade lese ich, Sie haben eine Chronik von Gudow ergattert.
Sind da vielleicht auch welche von unseren ueblichen Verdaechtigen
dabei, vielleicht Lindemanns?
Viele Gruesse
Roswitha (Lindemann)