WG: Kuhstedt

Hallo Irmi,
Nein, die Chronik / Kuhstedt-Buch ist regulär nicht mehr erhältlich. Bei ebay hatte kürzlich jemand versucht, das Buch für 200€ Festpreis zu verkaufen.

Was deine "Starke" Familie angeht, ja, der Christian Starke ist dort als Vogt auf dem Vollhof und Amtssitz Kuhstedt Nr. 73 aufgeführt mit "Gest. 20.8.1720 / 88 Jahre alt". Zudem sind aufgeführt 4 Kinder von ihm, aber keine Ilse Judith. Die 4 aufgeführten Kinder sind zwischen 1678 und 1684 geboren. Der Vater Christian wäre demnach um die 50 bei der Geburt der Kinder gewesen.

Deine Ilse Starke und die Verbindung zu dem Kuhstedter Christian Starke finde ich allerdings im online OFB Lesum wieder. Danach wäre der Vater Christian bei der Geburt der Ilse 60 Jahre alt gewesen?!?!? Woher die Informationen stammen, ist mir nicht bekannt.

In der Kuhstedter Chronik gibt es kein Foto von dem Hof und Amtssitz. Zwei Fotos von den heutigen Gebäuden finden sich allerdings in der Festschrift zur 800-Jahr Feier von Kuhstedt. Diese Gebäude sind aber aus neuerer Zeit (~ 100 Jahre alt?). Bei Bedarf kann ich Dir das einscannten und direkt senden? Ebenso den Text zur Hofstelle Nr. 73 aus dem Kuhstedt Buch?

Grüße aus Berlin
Walter